Steckbrief: Hannes Baum

Hannes_Fahne_02_freigestelltName: Hannes Baum

MRN-Botschafter in: Santa Cruz de la Sierra, Bolivien (Juli 2014 bis Juni 2015)

Alter: 16 Jahre (Jg. 1997)

Wohnort: Landau (Rheinland-Pfalz)

Schule: Otto-Hahn-Gymnasium Landau (10. Klasse)

Lieblingsfächer: Mathe, Sozialkunde, Sport

Hobbys und Aktivitäten: Sport (insbesondere Radfahren, Tennis, Joggen), Lesen, Freunde treffen. Außerdem Nachhilfe geben für Mitschüler, freier Mitarbeiter bei der “Rheinpfalz” und Zeitungen austragen.

Momentaner Berufswunsch: Eventuell Journalist oder Politiker

Mein Lebensmotto lautet: Carpe diem!

„MRN“ heißt für mich … eine Region mit der perfekten Mischung aus Großstädten, Infrastruktur, Events einerseits und Natur und Ruhe andererseits.

Mein Lieblingsplatz in der MRN ist … der Pfälzerwald, weil es dort so unglaublich schöne Strecken fürs Mountainbiken gibt.

Von meinem Auslandsaufenthalt erwarte ich mir … neue Erfahrungen zu sammeln, meine Spanischkenntnisse zu verbessern und neue – hoffentlich länger währende – Freundschaften zu knüpfen.

MRN-Botschafter zu sein bedeutet für mich … die Verantwortung, die Region im Ausland angemessen zu vertreten und darüber zu berichten. Dadurch werde ich auch im Ausland stärker mit meiner Heimat verbunden bleiben.

Zum Webtagebuch

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>