Steckbrief: Janina Colling

Janina_Fahne_01_freigestelltName: Janina Colling

MRN-Botschafter in: Uruguay (August 2014 bis Juli 2015)

Alter: 15 Jahre (Jg. 1999)

Wohnort: Kapsweyer, (Rheinland-Pfalz)

Schule: Montessori-Schule Landau (10. Klasse)

Lieblingsfächer: Biologie, Englisch, Sport

Hobbys und Aktivitäten: Gitarrespielen, Reiten, Freunde treffen / Junior-Leiterin einer Sielmann-Natur-Ranger-Gruppe.

Momentaner Berufswunsch: Erstmal Abitur und dann mal weiterschauen…

Mein Lebensmotto lautet: Das Leben kann man mit einem Schiff vergleichen – doch sollten Schiffe nicht nur im Hafen liegen, denn dafür sind sie nicht gemacht!

„MRN“ heißt für mich … Heimat!

Mein Lieblingsplatz in der MRN ist … in den Weinbergen rund um das Deutsche Weintor (bei Schweigen).

Von meinem Auslandsaufenthalt erwarte ich mir … neue Freunde, ein erlebnisreiches Jahr, viele neue tolle Erfahrungen.

MRN-Botschafter zu sein bedeutet für mich … Verantwortung, meine Heimat zu repräsentieren, ein Stück Heimat mitzunehmen.

Zum Webtagebuch

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>