Steckbrief: Leon Sebastian Joos

Leon_Fahne_01_freigestelltName: Leon Sebastian Joos

MRN-Botschafter in: Asuncion, Paraguay (August 2014 bis Juni 2015)

Alter: 16 Jahre (Jg. 1998)

Wohnort: Landau (Rheinland-Pfalz)

Schule: Otto-Hahn-Gymnasium Landau (10. Klasse)

Lieblingsfächer: Biologie, Chemie, Geschichte, Sozialkunde

Hobbys und Aktivitäten: Malen, Fotografieren, Kochen, Schwimmen und Sport allgemein

Momentaner Berufswunsch: Hotelmanagement

Mein Lebensmotto lautet: Der Versuch die Dinge mit Spaß anzugehen und die Ziele zu erreichen.

„MRN“ heißt für mich … ein Ort voller Möglichkeiten, kulturell und bildungsreich.

Mein Lieblingsplatz in der MRN ist … die Heidelberger Innenstadt und die Rheinufer in Speyer.

Von meinem Auslandsaufenthalt erwarte ich mir … einen Einblick in die Kultur und Sprache bekommen sowie neue Freundschaften knüpfen. Den Schülern in Paraguay deutsche Kultur, Land und Leute vermitteln und umgekehrt meine Heimat an den erworbenen Kenntnissen und Infos über Paraguay teilhaben lassen.

MRN-Botschafter zu sein bedeutet für mich … Vermittler beider Kulturen zu sein und den Menschen in Paraguay meine Heimatregion vorzustellen.

Zum Webtagebuch

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>