Steckbrief: Nora Challal

MRN-Botschafter in: Marshfield Senior HS, Marshfield, Wisconsin, USA

Aufenthalt: August 2008 bis Juli 2009

Alter: 16 Jahre

Wohnort: Heidelberg, Baden-Württemberg

Schule: Bunsen-Gymnasium, Heidelberg

Lieblingsfächer: Sport, Biologie, Zeichnen

Hobbys: Sport (Tennis, Joggen, Volleyball), Mitarbeit auf dem Bauernhof im Kloster Stift Neuburg in Ziegelhausen

Berufswunsch: Weiß ich noch nicht genau, aber eher im medizinischen Bereich, z. B. Sportmedizin

Mein Lebensmotto: It’s all an experience!

“MRN” heißt für mich: Hier bin ich zu Hause. Es ist eine Region, die schulisch, kulturell und sportlich ein reichhaltiges Angebot hat. Der öffentliche Nahverkehr ist super. Alles ist erreichbar. Ich finde die Mischung von ländlichen Regionen und Städten toll.

Mein Lieblingsplatz in der MRN ist: Da gibt es einige: der Fahrradweg von Ziegelhausen nach Heidelberg, die Neckarwiese, die Heidelberger Altstadt, Tennisclub Walldorf-Astoria

Von meinem Auslandsaufenthalt erwarte ich mir: Viele neue Begegnungen mit unterschiedlichen Menschen. Kennenlernen einer anderen Lebensweise und Kultur, Vertiefen und wirkliches Anwenden der Sprachkenntnisse. Kennenlernen und Zurechtkommen in einem anderen Bildungssystem. Erweiterung meines persönlichen Horizontes.

MRN-Botschafter zu sein bedeutet für mich: Ich freue mich auf die Kontakte die dadurch entstehen und übernehme gerne die dazugehörigen Aufgaben. Mit der MRN kann ich mich sehr gut identifizieren, denn ich lebe gerne hier.

Zum Webtagebuch

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.