Steckbrief: Christina Heim

MRN-Botschafter in: Colegio Secundario de Rencaimiendo, Volcan, Rio Sereno, Panama

Aufenthalt: Juli 2009 bis Juni 2010

Alter: 15 Jahre

Wohnort: Mannheim, Baden-Württemberg

Schule: Johann-Sebastian-Bach-Gymnasium, Mannheim

Lieblingsfächer: Biologie, Latein

Hobbys: Schwimmen, Ministrant, Pfadfinder, Lesen

Berufswunsch: Das weiß ich selbst noch nicht so wirklich. Irgendetwas mit Biologie, vielleicht Meeresbiologie oder was Medizinisches

Mein Lebensmotto: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

MRN heißt für mich: Eine Heimat in der ich mich wohl fühle und auf die ich stolz sein kann.

Mein Lieblingsplatz in der MRN: Unser Garten und die Innenstadt von Mannheim

Von meinem Auslandsaufenthalt erwarte ich mir: Viele neue Erfahrungen, Einblicke in eine fremde Kultur, neue Freundschaften zu schließen und mich selbst besser kennenzulernen

MRN-Botschafter zu sein bedeutet für mich: Meine Heimat in einem anderen Land zu repräsentieren und den Menschen hier in Deutschland zu erzählen wie Menschen anderswo leben und denken

Zum Webtagebuch

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.