Steckbrief: David Wirth

MRN-Botschafter in: Homer High School, Homer, Alaska, USA

Aufenthalt: August 2009 bis Juli 2010

Alter: 16 Jahre

Wohnort: Schwetzingen, Baden-Württemberg

Schule: Carl-Theodor-Schule (Wirtschaftsgymnasium), Schwetzingen

Lieblingsfächer: Betriebswirtschaftslehre, Sport

Hobbys: Handball, Lesen, Musik hören, Skifahren

Berufswunsch: Investmentbanker

Mein Lebensmotto: Probleme gibt es nicht, sie sind alle nur Herausforderungen

“MRN” heißt für mich: Sich wohlfühlen und eine hohe Lebensqualität

Mein Lieblingsplatz in der MRN ist: Der Schlossplatz in Schwetzingen

Von meinem Auslandsaufenthalt erwarte ich mir: Begegnungen und Freundschaften mit Menschen, die eine andere Lebensweise und Lebenseinstellung haben, und viele Erfahrungen, auf die ich ein Leben lang zurückgreifen kann

MRN-Botschafter zu sein bedeutet für mich: Ich bin stolz darauf, die Metropolregion Rhein-Neckar, eine Region, in der ich sehr gerne lebe, im Gastland präsentieren zu dürfen und sich den Aufgaben als Botschafter zu stellen

Zum Webtagebuch

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.