Steckbrief: Lea Schneider

Name: Lea Schneider

MRN-Botschafter in: Costa Rica

Alter: 16 Jahre

Wohnort: Hirschberg, Baden-Württemberg

Schule: Kurpfalz-Gymnasium, Schriesheim

Lieblingsfächer: Englisch und Gemeinschaftskunde

Hobbys: Tanzen, Klavier spielen, Lesen , Joggen, Freunde treffen

Berufswunsch: Das weiß ich noch nicht genau. Darüber mach ich mir nach meinem Austauschjahr Gedanken.

Mein Lebensmotto lautet: Das größte Abenteuer des Lebens ist das Leben selbst!

„MRN“ heißt für mich … Ein Ort, an dem ich mich zuhause fühle. Viel Natur und gutes Wetter.

Mein Lieblingsplatz in der MRN … sind die Weinberge vor unserem Haus, der Heddesheimer Badesee und das wunderschöne Heidelberg.

Von meinem Auslandsaufenthalt erwarte ich mir … ein wunderschönes und interessantes Jahr in Costa Rica, in dem ich viel über eine andere Kultur und auch über mich selbst lerne. Außerdem nette Menschen kennenzulernen, neue Freundschaften zu schließen und nach meinem Jahr fließend Spanisch zu sprechen.

MRN-Botschafter zu sein bedeutet für mich … ein Stück Heimat mit nach Costa Rica zu nehmen und den Menschen dort nahe zu bringen. Auch den Menschen hier von meinem Leben in Costa Rica zu erzählen.

Zum Webtagebuch

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.