Steckbrief: Sarah Katrin Zimmermann

Name: Sarah Katrin Zimmermann

MRN-Botschafter in: Belgien (Neufchateau, Wallonien)

Alter: 17 Jahre

Wohnort: Lorsch, Hessen

Schule: Liebfrauenschule, Bensheim

Lieblingsfächer: Deutsch, Biologie, Sprachen

Hobbys: Tanzen, Lachen, Reisen, Leben…

Berufswunsch: Event-Managerin

Mein Lebensmotto lautet: Man kann alles erreichen, wenn man nur will (– manchmal auch über Umwege). Man muss sein Glück jeden Tag aufs Neue herausfordern.

„MRN“ heißt für mich … Zuhause, Freiheit, Wohlfühlen

Mein Lieblingsplatz in der MRN ist … Heidelberg (Straßenmusiker, kleine spezielle Läden, die es nur dort gibt, Neckarwiese, die Plöck)

Von meinem Auslandsaufenthalt erwarte ich mir … Viele neue Erfahrungen machen zu können, mich selbst besser kennenzulernen und verschiedene Kulturen kennenzulernen.

MRN-Botschafter zu sein bedeutet für mich … Engagement und Herausforderung, andere auf meine Heimat neugierig machen.

Zum Webtagebuch

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.