Steckbrief: Sophie Guttwein

Name: Sophie Guttwein

MRN-Botschafter in: Brasilien (Mococa)

Alter: 17 Jahre

Wohnort: Landau, Rheinland-Pfalz

Schule: Maria-Ward-Realschule, Landau

Lieblingsfächer: Englisch, Biologie, Sport

Hobbys: Lesen, Radfahren, Schwimmen, Tanzen, mit Freunden und der Familie etwas unternehmen, Handball

Berufswunsch: Ärztin oder Lehrerin

Mein Lebensmotto lautet: „Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken!“ (Marc Aurel)

„MRN“ heißt für mich … meine Heimat, meine Wurzeln, meine Familie. Viele Möglichkeiten kulturell, geschichtlich, wirtschaftlich. Nette Menschen, tolle Feste!

Mein Lieblingsplatz in der MRN ist … die Annakapelle in Burrweiler, von hier hat man fast die ganze Metropolregion Rhein-Neckar zu Füßen, das Rebenmeer, die Städte und Dörfchen, die Rheinebene und den Odenwald

Von meinem Auslandsaufenthalt erwarte ich mir … viele neue Eindrücke, das Kennenlernen einer anderen Kultur und interessanter Menschen. Die Erfahrung auf eigenen Füßen zu stehen, an all diesen Dingen wachsen zu können.

MRN-Botschafter zu sein bedeutet für mich … die Liebe zu meiner Heimat anderen mitteilen und zeigen zu können. Beizutragen, dass Vorurteile abgebaut werden, Toleranz und positives Miteinander gelebt werden.

Zum Webtagebuch

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.