Steckbrief: Steffen Konrad

Name: Steffen Konrad

MRN-Botschafter in: USA (Hendersonville, Tennessee)

Alter: 17 Jahre

Wohnort: Siebeldingen, Rheinland-Pfalz

Schule: Otto-Hahn-Gymnasium, Landau

Lieblingsfächer: Erdkunde, Physik

Hobbys: Schwimmen, Radfahren, Musik hören, Lesen, Feuerwehr, Freunde treffen

Berufswunsch: Studium Maschinenbau oder Energietechnik (erneuerbare Energien)

Mein Lebensmotto lautet: „Life is movement“

„MRN“ heißt für mich … Heimat, schöne Landschaft, nette Leute, vielfältiges kulturelles Angebot

Mein Lieblingsplatz in der MRN ist … Hambacher Schloss und die Stadt Landau

Von meinem Auslandsaufenthalt erwarte ich mir … mich als Mensch weiterzuentwickeln, Freunde fürs Leben zu finden, eine andere Kultur kennenzulernen, meine Sprachkenntnisse zu verbessern, aber auch Abenteuer und prägende Erlebnisse

MRN-Botschafter zu sein bedeutet für mich … mit viel Freude und Stolz unsere Heimat in den USA vertreten zu dürfen und nicht nur eine andere Kultur kennenzulernen, sondern den dort lebenden Menschen auch etwas über meine Herkunft zu vermitteln

Zum Webtagebuch

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.