Steckbrief: Tamara Scheffner

Name: Tamara Scheffner

MRN-Botschafter in: Asunción, Paraguay

Alter: 17 Jahre

Wohnort: Walldorf, Baden-Württemberg

Schule: Marie-Baum-Schule, Heidelberg

Lieblingsfächer: Spanisch, Biotechnologie, Englisch

Hobbys: DLRG, Querflöte spielen, lesen

Berufswunsch: Entweder Lehramt oder eine Ausbildung beim Auswärtigen Amt

Mein Lebensmotto lautet: Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben

„MRN“ heißt für mich … Der Ort an dem meine Familie und Freunde leben und an dem ich mich heimisch fühle.

Mein Lieblingsplatz in der MRN ist … der Astorpark in Walldorf

Von meinem Auslandsaufenthalt erwarte ich mir … Neben neuen Sprachkenntnissen möchte ich meinen Horizont erweitern und auch selbstständiger werden.

MRN-Botschafter zu sein bedeutet für mich … den Paraguayos Deutschland und damit auch die MRN näher zu bringen. Auf der anderen Seite möchte ich aber auch meinem Umfeld in Deutschland Paraguay näher bringen.

Zum Webtagebuch

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.