Steckbrief: Afra Porsche

Afra_Fahne_02_freigestelltName: Afra Porsche

MRN-Botschafter in: Ypané (bei Asuncion), Paraguay (Juni 2014 bis Juli 2015)

Alter: 16 Jahre (Jg. 1998)

Wohnort: Heidelberg (Baden-Württemberg)

Schule: Internationale Gesamtschule Heidelberg (10. Klasse)

Lieblingsfächer: Geschichte, Gemeinschaftskunde, Erdkunde

Hobbys: Gittarespielen, Reiten, Tanzen (Standard)

Momentaner Berufswunsch: noch keiner (ich hoffe, ich habe nach meinem Auslandsjahr einen…)

Mein Lebensmotto lautet: Was ich nicht kenne, das muss ich kennenlernen!

„MRN“ heißt für mich … das vertraute, sichere Umfeld, das ich Heimat nenne.

Mein Lieblingsplatz in der MRN ist … der Philosophenweg (Heidelberg)

Von meinem Auslandsaufenthalt erwarte ich mir … viele neue Erfahrungen, die mich prägen und mir in der Zukunft helfen.

MRN-Botschafter zu sein bedeutet für mich … meine Region der Welt näher zu bringen und den Rest der Welt an ihr teilhaben zu lassen.

Zum Webtagebuch

Eine Antwort auf Steckbrief: Afra Porsche

  1. Omi & Opa sagt:

    Liebe Afra, von deiner Ankunft bei deinen Gasteltern sind wir natürlich längst unterrichtet. wir haben auch schon Bilder gesehen. Wir wollten nun einmal deinen Bericht lesen womit du “das Gastland zuhause etwas bekannter machen” willst. Wir sind ganz unternehmungslustig (ich ein Computertrottel!) an den Apparat gegangen, aber einen Beitrag haben wir noch nicht gefunden. Wir warten begierig auf deine Erzählungen.
    Von uns gibt es natürlich nichts zu berichten. Es herbstelt hier ganz gewaltig. Das Wetter tut so, als hätten wir schon Oktober oder November. Der See hat aber noch 18°, ist also noch ganz erträglich.
    Wir wünschen dir noch viele schöne Tage mit wunderbaren Erlebnissen!
    Deine Omi und Opa

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>