Steckbrief: Johanna Kristina Schmitt

Johanna_Fahne_01_freigestelltName: Johanna Kristina Schmitt

MRN-Botschafter in: Bilbao, Spanien (September 2014 bis Juni 2015)

Alter: 15 Jahre (Jg. 1999)

Wohnort: Rheinzabern (Rheinland-Pfalz)

Schule: Europa-Gymnasium Wörth (10. Klasse)

Lieblingsfächer: Spanisch, Sport, Erdkunde

Hobbys und Aktivitäten: Turnen, Volleyball, Freunde treffen, den Nachwuchs im Turnen trainieren und natürlich die Welt bereisen :)

Momentaner Berufswunsch: Am liebsten ein Beruf, bei dem ich die Welt sehen kann.

Mein Lebensmotto lautet: “Be the change you wish to see in the world” (Mahatma Gandhi)

„MRN“ heißt für mich … Heimat, wunderbare Landschaft und viele schöne Erlebnisse.

Mein Lieblingsplatz in der MRN ist … in Mannheim am Wasserturm (besonders am Abend, wenn er beleuchtet ist).

Von meinem Auslandsaufenthalt erwarte ich mir … viele neue Erfahrungen, die nie vergessen werde und aus denen ich vielleicht mein Leben lang lernen kann.

MRN-Botschafter zu sein bedeutet für mich … von meiner schönen Heimat zu erzählen und andere dafür zu begeistern.

Zum Webtagebuch

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>