Steckbrief: Nele von Bomhard

Von-Bomhard_FahneName: Nele Marleen von Bomhard

Jahrgang: 2000

MRN-Botschafterin in: Rio Gallegos, Argentinien (August 2015 bis Juni 2016)

Wohnort: Landau (Rheinland-Pfalz)

Schule: Otto-Hahn-Gymnasium, Landau (9. Klasse)

Lieblingsfächer: Französisch, Englisch, Deutsch, Erdkunde

Hobbys und Aktivitäten: Tanzen (HipHop und Standard), Babysitten, Skifahren, viel mit Freunden und meiner Familie unternehmen

Momentaner Berufswunsch: Richtung Tourismus, Management … Hauptsache mit Sprachen.

Mein Lebensmotto lautet: Der Weg ist das Ziel!

„MRN“ heißt für mich … meine Heimat, ich könnte mir keine schönere vorstellen! Eine Region voller Kultur, schöner Landschaft und toller Menschen.

Mein Lieblingsplatz in der MRN ist … der Park und der Sonnentempel der Privatklinik Bad Gleisweiler, von wo man einen tollen Blick auf die gesamte Rheinebene hat.

Von meinem Auslandsaufenthalt erwarte ich mir … mehr Weltoffenheit, Spanisch zu lernen, neue langanhaltende Bekanntschaften zu machen und viele neue Erfahrungen zu sammeln.

MRN-Botschafter zu sein bedeutet für mich … in meinem Gastland meine Heimatregion Rhein-Neckar vorzustellen und den Menschen in meiner Umgebung unsere Kultur und Traditionen nahezubringen, aber auch für die Kultur meines Gastlandes offen zu sein und mich dort gut einzubringen.

Zum Webtagebuch

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>