Steckbrief: Amelie Braun

Braun_Amelie (2)Name: Amelie Braun

Jahrgang: 2000

MRN-Botschafterin in: USA  (August 2016 bis Juni 2017)

Wohnort: Schifferstadt (Rheinland-Pfalz) Gastort: Ripon, California (140 km östlich von San Francisco)

Schule: Paul-von-Denis Gymnasium (10. Klasse) Gastschule: Ripon High School

Lieblingsfächer: Sport, Englisch, Biologie

Hobbys und Aktivitäten: Leichtathletik und Saxophon

Momentaner Berufswunsch: Ich bin noch unentschlossen…

Mein Lebensmotto lautet: What goes around, comes around!

„MRN“ heißt für mich … mich in meiner Heimat wohlzufühlen

Meine Lieblingsplatz in der MRN ist … der Wanderweg bis zur Hohen Loog im Pfälzerwald, der Badesee Binsfeld (bei Speyer) und die Mannheimer Innenstadt.

Von meinem Auslandsaufenthalt erwarte ich mir … Erfahrungen zu sammeln, mich weiterzuentwickeln und mich für neue Dinge zu interessieren.

MRN-Botschafter zu sein bedeutet für mich … während meines Auslandsaufenthalts meine Heimatregion bekannt zu machen und die Leser meines Blogs über den Verlauf meines Auslandsjahres zu informieren.

Zum Webtagebuch

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>