Steckbrief: Franziska Frey

Franziska_1Name: Franziska Frey

MRN-Botschafterin in: Katy, Texas, USA (August 2013 bis Juni 2014)

Alter: 15 Jahre (Jg. 1997)

Wohnort: Billigheim-Ingenheim, Rheinland-Pfalz

Schule: Montessori-Schule Landau (10. Klasse)

Lieblingsfächer: Biologie, Sport, Englisch

Hobbys: Judo, Tanzen, Joggen; viel mit meiner Familie und mit Freunden unternehmen

Momentaner Berufswunsch: erstmal Abitur ;)

Mein Lebensmotto lautet: Ein Tag, an dem man nicht lacht, ist ein vergeudeter Tag.

„MRN“ heißt für mich … meine Heimat mit den unzählig schönen Weinbergen und eine Vielfalt an kulturellen Möglichkeiten.

Mein Lieblingsplatz in der MRN ist … ein ganz bestimmtes Plätzchen bei uns in den Weinbergen.

Von meinem Auslandsaufenthalt erwarte ich mir … viele neue Erfahrungen und Lebenseindrücke, eine neue bzw. andere Kultur kennenzulernen und neue Freunde zu finden.

MRN-Botschafter zu sein bedeutet für mich … meine Kultur den Menschen in den USA näherzubringen, aber auch gleichzeitig den Menschen in der  Region Rhein-Neckar Eindrücke von den USA geben zu können.

Zum Webtagebuch

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>