Steckbrief: Hannah Metz

Name: Hannah Metz

MRN-Botschafter in: Latacunga, Ecuador

Alter: 16 Jahre

Wohnort: Bellheim, Rheinland-Pfalz

Schule: Eduard-Spranger-Gymnasium, Landau

Lieblingsfächer: Englisch, Geschichte, Spanisch

Hobbys: Tanzen, Lachen, Fotografieren, Reisen, mit Familie und Freunden Zeit verbringen

Berufswunsch: Ich möchte gerne studieren, bin aber noch unentschlossen, welchen Studiengang. Vielleicht etwas mit Sprachen.

Mein Lebensmotto lautet: Da wo ich bin, da will ich sein.

„MRN“ heißt für mich … meine Heimat, in der es viele Möglichkeiten zur Entfaltung und multikulturelle Vielfalt gibt.

Mein Lieblingsplatz in der MRN ist … die Innenstadt und Parks von Landau.

Von meinem Auslandsaufenthalt erwarte ich mir … ein Jahr, in dem ich in einer neuen, fremden Kultur leben und mich weiterentwickeln werde. Dieses ist mit neuen Erfahrungen, Eindrücken und Menschen verbunden. Außerdem will ich meine Spanischkenntnisse verbessern.

MRN-Botschafter zu sein bedeutet für mich … eine große Ehre und Herausforderung, der ich mich gerne stellen möchte, um die Ecuadorianer auf meine Heimat (also die MRN) neugierig zu machen, und auch den Deutschen Ecuador ein Stück näher zu bringen.

Zum Webtagebuch

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>