Steckbrief: Jan-Philip Masser

Masser_Jan-Philip (1)Name: Jan-Philip Masser

Jahrgang: 2001

MRN-Botschafter in: USA (August 2016 bis Juni 2017)

Wohnort: Hochstadt (Rheinland-Pfalz) Gastort: Satanta, Kansas (350 km westlich von Wichita)

Schule: Pamina-Schulzentrum Herxheim (9. Klasse) Gastschule: Satanta High School

Lieblingsfächer: Englisch, Sport, Deutsch

Hobbys und Aktivitäten: Handball, Longboarden, Technik und Freunde

Momentaner Berufswunsch: In einer der großen Firmen der Rhein-Neckar-Region ein Duales Studium absolvieren und am besten ein internationaler Beruf

Mein Lebensmotto lautet: It doesn’t matter who you are, but who you want to be

„MRN“ heißt für mich … eine Region mit starker Wirtschaft, schönen Städten und unberührten Landschaftsbildern. Außerdem die vielen Möglichkeiten, seine Zukunft zu  gestalten.

Meine Lieblingsplatz in der MRN ist … der Landauer Hauptbahnhof –, weil ich von dort aus fast überall hinkomme und über ihn zu meinen Freunden fahren kann.

Von meinem Auslandsaufenthalt erwarte ich mir … nicht nur das Ausbauen meiner Englischkenntnisse, sondern auch Erfahrung, neue Freunde und eine zweite Familie.

MRN-Botschafter zu sein bedeutet für mich … verantwortungsvoll von den positiven und auch weniger positiven Seiten meiner Region zu berichten und das Interesse der Amerikaner für meine Heimat zu wecken.

Zum Webtagebuch

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>