Steckbrief: Johanna Rehl

Rehl_Johanna (2)Name: Johanna Rehl

Jahrgang: 1999

MRN-Botschafterin in: Russland (August 2016 bis Juni 2017)

Wohnort: Landau (Rheinland-Pfalz) Gastort: Ljubim Любим (Bezirk: Yaroslavl Oblast)

Schule: Otto-Hahn-Gymnasium (10. Klasse) Gastschule: Secondary School Ljubim

Lieblingsfächer: Deutsch, Französisch, Englisch, Religion

Hobbys und Aktivitäten: Tanzen, Schlagzeug, Lesen, Musikhören, mit Freunden treffen, Malen/Zeichnen…

Momentaner Berufswunsch: Moderatorin

Mein Lebensmotto lautet: Der Weg ist das Ziel. Carpe diem.

„MRN“ heißt für mich … eine Region voller Geschichte, Erfahrungen und Erlebnisse; ein vielfältiges Miteinander

Meine Lieblingsplatz in der MRN ist … natürlich meine Heimatstadt Landau und die wunderschönen Weinberge.

Von meinem Auslandsaufenthalt erwarte ich mir … Erfahrungen zu sammeln, außerdem in vielerlei Hinsicht zu reifen und ein gesundes Selbstbewusstsein zu finden. Natürlich auch viele neue gute Bekanntschaften.

MRN-Botschafter zu sein bedeutet für mich … eine große Verantwortung meiner Region gegenüber zu tragen und diese so gut es geht zu repräsentieren und vertreten. Natürlich möchte ich auch so viel wie möglich über Rhein-Neckar in meinem Gastland erzählen und zeigen.

Zum Webtagebuch

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>