Steckbrief: Julia Geiger

Name: Julia Geiger

MRN-Botschafterin in: den USA (Medicine Lodge, Kansas)

Alter: 16 Jahre

Wohnort: Rinnthal, Rheinland-Pfalz

Schule: Max-Slevogt-Gymnasium, Landau / Medicine Lodge High School

Lieblingsfächer: Mathe, Englisch, Sport

Hobbys: Klavier und Trompete spielen, Kreisjugendorchester, Chor, Theater, Kirchengemeinde, Familie und Freunde treffen

Berufswunsch: Noch unklar, aber vielleicht etwas mit Sprachen und ein Beruf, der mit Menschen zu tun hat.

Mein Lebensmotto lautet: Überlege, was du tun willst, und dann tu es entschlossen!

„MRN“ heißt für mich … Heimat, tolle Natur, viel Kultur, schöne alte Städte (Heidelberg, Mannheim, Landau, Speyer…)

Mein Lieblingsplatz in der MRN ist … die Weinberge und -dörfer rund um Landau

Von meinem Auslandsaufenthalt erwarte ich mir … gute Begegnungen mit Menschen in einer mir bislang fremden Kultur, meine Sprachkenntnisse vertiefen, neue Freunde finden, neue Dinge entdecken und ausprobieren.

MRN-Botschafter zu sein bedeutet für mich … mit Hilfe von Vorträgen die MRN vorstellen, repräsentieren und bekanntmachen, mich in einer anderen Gesellschaft zu engagieren

Zum Webtagebuch

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>