Steckbrief: Leander Schlüchtermann

Schluechtermann_FahneName: Leander Schlüchtermann

Jahrgang: 1999

MRN-Botschafter in: Valdivia, Chile (August 2015 bis Juni 2016)

Wohnort: Neckargemünd (Kreis Rhein-Neckar, Baden-Württemberg)

Schule: Max-Born-Gymnasium, Neckargemünd (10. Klasse)

Lieblingsfächer: Mathe, Sport, Biologie, Musik

Hobbys und Aktivitäten: Fußball, Leichtathletik, Badminton, Klavier

Momentaner Berufswunsch: Mediziner (Sportmediziner oder Orthopäde)

Mein Lebensmotto lautet: No risk, no fun!

„MRN“ heißt für mich … meine Heimat, mein bisheriges Leben habe ich hier verbracht. Die Metropolregion hat mich in mancher Hinsicht geprägt.

Mein Lieblingsplatz in der MRN ist … auf dem Philosphenweg in Heidelberg mit Blick auf die Stadt.

Von meinem Auslandsaufenthalt erwarte ich mir … viele neue Eindrücke, Erfahrungen und Abenteuer, Selbständigkeit, neue Sportarten, neue Freunde, Spaß.

MRN-Botschafter zu sein bedeutet für mich … dass ich meine Heimat repräsentiere und ich mir daher der Verantwortung bewusst sein muss. Es ist aber nichts Schlimmes, ganz im Gegenteil, es ist eine weitere wichtige Erfahrung und ich freue mich riesig darauf.

Zum Webtagebuch

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>