Steckbrief: Mareike Machleid

Mareike_1Name: Mareike Machleid

MRN-Botschafterin in: Südafrika (Durbanville, Freiwilliges Soziales Jahr im Durbanville Children’s Home) Juli bis Dezember 2013

Alter: 19 Jahre (Jg. 1994)

Wohnort: Bensheim, Hessen

Schule: Liebfrauenschule Bensheim (Abi 2013)

Lieblingsfächer: Chemie

Hobbys: Schwimmen, Skifahren

Momentaner Berufswunsch: Einen konkreten Berufswunsch habe ich noch nicht, hoffe aber, dass mich die Auslandserfahrungen auch dahingehend weiter bringen

Mein Lebensmotto lautet: Everything happens for a reason

„MRN“ heißt für mich … Heimat, Natur; gut vernetzt sein, Vielfältigkeit

Mein Lieblingsplatz in der MRN ist … sind die Weinberge rund um Bensheim mit der wunderschönen Aussicht in die Rheinebene

Von meinem Auslandsaufenthalt erwarte ich mir … eine neue Kultur und ein neues Land kennenlernen, dort richtig leben, neue Kontakte knüpfen, Austausch zwischen den Kulturen, persönliche Weiterentwicklung, unvergessliche Erfahrungen.

MRN-Botschafter zu sein bedeutet für mich … Anderen Deutschland und insbesondere die Region näher bringen, gegenseitige Vorurteile beseitigen.

Zum Webtagebuch

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>