Steckbrief: Nadja Cuntz

Nadja_1Name: Nadja Cuntz

MRN-Botschafterin in: Resistencia, Argentinien

Alter: 16 Jahre (Jg. 1997)

Wohnort: Oberotterbach, Rheinland-Pfalz

Schule: Gymnasium im Alfred-Grosser-Schulzentrum Bad Bergzabern (10. Klasse)

Lieblingsfächer: Sport, Französisch, Englisch, Chemie, Mathe

Hobbys: Fußball, Saxophon, Sport, Freunde treffen, Messdiener, Nachhilfe geben

Momentaner Berufswunsch: Psychologie- oder Chemie-Studium

Mein Lebensmotto lautet: Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen (Konfuzius)

„MRN“ heißt für mich … Vielfalt, Wissenschaft, Innovation, Kultur, Heimat

Mein Lieblingsplatz in der MRN ist … die Burg Landeck, da ich von dort einen schönen Blick über fast die ganze MRN habe und den Pfälzerwald, den ich direkt vor meiner Haustür habe.

Von meinem Auslandsaufenthalt erwarte ich mir … in eine andere Kultur einzutauchen, viele neue Erfahrungen zu machen, mich weiterzuentwickeln, eine neue Sprache zu erlernen und auch viele Freundschaften zu knüpfen.

MRN-Botschafter zu sein bedeutet für mich … Deutschland in meinem Gastland zu repräsentieren, viele Menschen über die Region Rhein-Neckar zu informieren und sie dafürzu begeistern.

Zum Webtagebuch

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>