Steckbrief: Simon Bolz

Name: Simon Bolz

MRN-Botschafter in: Ahmedabad, Indien

Alter: 15 Jahre

Wohnort: Germersheim, Rheinland-Pfalz

Schule: Goethe-Gymnasium, Germersheim

Lieblingsfächer: Deutsch, Englisch, Französisch, Geschichte, Physik, Sozialkunde

Hobbys: Schulorchester, Saxophon, Schwimmen, Fahrrad fahren, Lesen

Berufswunsch: Journalist oder Historiker

Mein Lebensmotto lautet: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

„MRN“ heißt für mich … Heimat, Lebensfreude, Vielfalt und Einzigartigkeit.

Mein Lieblingsplatz in der MRN ist … Heidelberg, Speyer, der Pfälzer Wald und meine Heimatstadt Germersheim.

Von meinem Auslandsaufenthalt erwarte ich mir … neue Erfahrungen zu machen, neue Freunde zu finden und die indische Kultur kennenzulernen

MRN-Botschafter zu sein bedeutet für mich … die Metropolregion Rhein-Neckar in meinem Gastland als „Botschafter“ zu vertreten, d.h. über sie zu informieren.

Zum Webtagebuch

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>