Steckbrief: Wiona Glänzer

Glaenzer_FahneName: Wiona Glänzer

Jahrgang: 2000

MRN-Botschafterin in: Lockhart, Texas, USA (September 2015 bis Juli 2016)

Wohnort: Leimen-Lingental (Kreis Rhein-Neckar, Baden-Württemberg)

Schule: Helmholtz-Gymnasium, Heidelberg (9. Klasse)

Lieblingsfächer: Physik, Erdkunde, Musik

Hobbys und Aktivitäten: Gitarrespielen, Segeln, Robotics und FirstLegoLeague, Hector-Seminar, Schülermediation, Backen und Kochen mit Freunden

Momentaner Berufswunsch: Luft- und Raumfahrtingenieurin und Unternehmensgründerin

Mein Lebensmotto lautet: -.-

„MRN“ heißt für mich … eine wunderschöne Region, in der ich aufgewachsen bin, in der man freundlich empfangen wird und es immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt.

Mein Lieblingsplatz in der MRN ist … der Philosophenweg und die Alte Brücke in Heidelberg.

Von meinem Auslandsaufenthalt erwarte ich mir … immer wieder in völlig unerwartete Situationen zu geraten und daraus viel für mein weiteres Leben zu lernen.

MRN-Botschafter zu sein bedeutet für mich … in meinem Gastland Interesse an der Metropolregion Rhein-Neckar zu wecken und die Leser meines Botschafter-Blogs an meinen Erfahrungen teilhaben zu lassen.

Zum Webtagebuch

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>