Steckbriefe: Laura Vollmer

Name: Laura Vollmer

MRN-Botschafter in: Nordfjordeid, Norwegen

Alter: 16 Jahre

Wohnort: Lustadt, Rheinland-Pfalz

Schule: Otto-Hahn-Gymnasium Landau

Lieblingsfächer: Englisch, Sozialkunde, Mathematik

Hobbys: Fußball, Segelfliegen, Snowboarden, Klavier spielen, mit Freunden etwas unternehmen, Musik, Politik

Berufswunsch: Diplomatischer Dienst (Auswärtiges Amt)

Mein Lebensmotto lautet: Wir erben die Erde nicht von unseren Vorvätern, sondern leihen sie von unseren Kindern. / Die wirkliche Entdeckungsreise strebt nicht nach neuem Land, sondern danach, Dinge mit neuen Augen zu sehen (norwegische Sprichwörter)

„MRN“ heißt für mich … Vielfalt, Kultur, Heimat und Erlebnis.

Mein Lieblingsplatz in der MRN ist … Flugplatz Ebenberg, Landau

Von meinem Auslandsaufenthalt erwarte ich mir … eine andere Kultur und ein tolles Land zu erleben, und dabei viele Menschen kennen zu lernen, die Sprache zu erlernen, und möglichst viel Erfahrung mit nach Hause zu nehmen.

MRN-Botschafter zu sein bedeutet für mich … mein Heimatland authentisch und nachhaltig in Norwegen zu repräsentieren, aber auch, wenn ich zurückkomme, den Menschen hier in Deutschland mein Gastland näher zu bringen.

Zum Webtagebuch

2 Antworten auf Steckbriefe: Laura Vollmer

  1. Laura Vollmer sagt:

    Thank you! I’m appreciated :-)

  2. amelie sagt:

    liebste cousine ich vermisse dich sehr und freu mich schon auf deinen ersten eintrag.. du hast sehr schöne bilder in facebook.de

    mit liebsten grüßen Amelie

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>