Jahrgang: 2018/19

David Grimm

China

Geburtsjahr2001
Jahrgang:2018/19
MRN-Botschafter in:China
Wohnort:Schweigen-Rechtenbach (Kreis Südliche Weinstraße)
Gastort:Foshan (Perlfluss-Delta, ca. 130 km nordwestlich von Hong Kong)
Schule:Gymnasium im Alfred Grosser-Schulzentrum, Bad Bergzabern
Gastschule:
Lieblingsfächer:Englisch, Geschichte, Sozialkunde, Informatik
Hobbys und Aktivitäten:Nähen, Saxophon, Zeichnen, Lesen, Bouldern, Programmieren
Momentaner Berufswunsch:Ein Studium der Informatik oder Produktdesign
Mein Lebensmotto lautet:Never complain!
„MRN“ heißt für mich …

... mein Zuhause und alles was damit verbunden ist. Meine Familie, meine engsten Freunde und auch den Großteil meiner Erinnerungen.

Mein Lieblingsplatz in der MRN ist …

.. der Sonnenberg in Schweigen, da man von dort eine wunderschöne Aussicht hat

Von meinem Auslandsaufenthalt erwarte ich mir …

… dass ich viele neue Leute kennen lerne, neue Erfahrungen mache und die Kultur, sowie die Sprache verstehen und gut kennen werde.

MRN-Botschafter zu sein bedeutet für mich …

… einer völlig fremden Kultur und natürlich den Menschen dieser Kultur das, was für mich vollkommen normal ist, nahe zu bringen.

Hier geht's zum Blog