Jahrgang: 2015/16

Leander Schlüchtermann

Chile

Geburtsjahr1999
Jahrgang:2015/16
MRN-Botschafter in:Chile
Wohnort:Neckargemünd
Gastort:Valdivia
Schule:Max-Born-Gymnasium
Gastschule:
Lieblingsfächer:Mathe, Sport, Biologie, Musik
Hobbys und Aktivitäten:Fußball, Leichtathletik, Badminton, Klavier
Momentaner Berufswunsch:Mediziner (Sportmediziner oder Orthopäde)
Mein Lebensmotto lautet:No risk, no fun.
„MRN“ heißt für mich …

... meine Heimat, mein bisheriges Leben habe ich hier verbracht. Die Metropolregion hat mich in mancher Hinsicht geprägt.

Mein Lieblingsplatz in der MRN ist …

Auf dem Philosphenweg in Heidelberg mit Blick auf Heidelberg

Von meinem Auslandsaufenthalt erwarte ich mir …

Viele neue Eindrücke, Erfahrungen und Abenteuer, Selbstständigkeit, neue Sportarten, Neue Freunde, Spaß

MRN-Botschafter zu sein bedeutet für mich …

... dass ich meine Heimat repräsentieren und ich mir daher der Verantwortung bewusst sein muss. Es ist aber nichts Schlimmes, ganz im Gegenteil, es ist eine weitere wichtige Erfahrung und ich freue mich riesig darauf.

Hier geht's zum Blog