Jahrgang: 2016/17

Steffen Marz

Brasilien

Geburtsjahr2000
Jahrgang:2016/17
MRN-Botschafter in:Brasilien
Wohnort:Landau (Rheinland-Pfalz)
Gastort:Salvador (Bahia)
Schule:Max-Slevogt-Gymnasium Landau
Gastschule:
Lieblingsfächer:Sport, Biologie, Chemie, Mathematik
Hobbys und Aktivitäten:Schwimmen (DLRG-Rettungsschwimmer + Wasserretter), Tanzen (Standard, Latein, Formation)
Momentaner Berufswunsch:Karriere bei der Bundeswehr bzw. etwas Sportliches
Mein Lebensmotto lautet:Yolo. Wenn du etwas noch nicht gemacht hast und die Möglichkeit dazu hast, dann probier es aus! Du lebst nur ein mal !
„MRN“ heißt für mich …

Heimat, Mountainbiken und gutes Essen

Mein Lieblingsplatz in der MRN ist …

Ein Fels im Pfälzerwald. Unsere Familie nennt ihn den Leberwurst-Felsen (natürlich Pfälzisch ausgesprochen), weil meine Großeltern erzählt haben, dass sie dort immer Leberwurst gegessen haben.

Von meinem Auslandsaufenthalt erwarte ich mir …

Einen großen Fortschritt im Bereich Tanzen und viele viele neue Erfahrungen. Gute sowie schlechte, die gehören immer dazu ;)

MRN-Botschafter zu sein bedeutet für mich …

Vor allem den brasilianischen Jugendlichen auch mal was anderes von Deutschland zu zeigen als Bier und Lederhosen. Und mehr Jugendlichen in Landau, speziell in meiner Schule, zeigen was ein Auslandsjahr so bietet.

Hier geht's zum Blog