Jahrgang: 2014/15

Hannes Baum

Bolivien

Geburtsjahr1997
Jahrgang:2014/15
MRN-Botschafter in:Bolivien
Wohnort:Landau (Rheinland-Pfalz)
Gastort:Santa Cruz de la Sierra
Schule:Otto-Hahn-Gymnasium Landau
Gastschule:
Lieblingsfächer:Mathematik, Sozialkunde, Sport
Hobbys und Aktivitäten:Sport (insbesondere Radfahren, Tennis und Joggen); Lesen; mich mit Freunden treffen Nebenjobs: freier Mitarbeiter bei der „Rheinpfalz“, Nachhilfe für Mitschüler, Zeitungen austragen
Momentaner Berufswunsch:Eventuell Journalist oder Politiker
Mein Lebensmotto lautet:Carpe diem
„MRN“ heißt für mich …

Eine Region mit der perfekten Mischung aus Großstädten, Infrastruktur, Events einerseits und Natur und Ruhe andererseits.

Mein Lieblingsplatz in der MRN ist …

Der Pfälzerwald, weil es dort so unglaublich schöne Strecken fürs Mountainbiken gibt.

Von meinem Auslandsaufenthalt erwarte ich mir …

Neue Erfahrungen zu sammeln, meine Spanischkenntnisse zu verbessern und neue - hoffentlich länger währende - Freundschaften zu knüpfen.

MRN-Botschafter zu sein bedeutet für mich …

Die Verantwortung, die MRN im Ausland angemessen zu vertreten und darüber zu berichten. Dadurch werde ich auch im Ausland stärker mit meiner Heimat verbunden bleiben.

Hier geht's zum Blog