4.9.2020

Bericht #1 – Bald geht es los!

Hi Leute,

hier ist Mathis Schlüchtermann.

Ich sitze auf gepackten Koffern und in ca. 12 Stunden geht es los zum Frankfurter Flughafen (Abflug Samstag, 7 Uhr).

Am letzten Tag zu Hause bin ich schon ziemlich aufgeregt, wie mich meine Familie in Irland empfangen wird, aber wenn ich mir die Bilder der irischen Landschaft anschaue, habe ich eine Riesenlust dort hinzugehen. 

Da ich an meiner Schule eine Schuluniformspflicht habe, musste ich meine Uniform noch gestern hier in Deutschland kaufen (graue Hose, schwarze Schuhe, hellblaues Hemd – den passenden Pulli bekomme ich dort), denn ich habe ab Montag eine 14tägige Quarantäne-Einschränkung vor mir (Home Schooling), und danach muss ich an meinem ersten Schultag ja sofort in Schuluniform erscheinen. 

Wie gesagt, ich freue mich, euch bald meinen ersten Bericht von der Insel vorzulegen – euch auf meine Reise mitzunehmen. Und ich hoffe, ihr seid gespannt und folgt mir. 

Letzte Grüße aus Deutschland

euer Mathis