RSS-Feed abonnieren

Übersicht

Junger Botschafter

Land Argentinien Bolivien Brasilien Chile China Ecuador Spanien Finnland Irland Japan Panama Philippinen Serbien Russland Thailand Vereinigte Staaten

Jahrgang: 2018/19 2017/18 2016/17 2015/16 2014/15 2009/10

Vereinigte Staaten
10.9.2018

Bericht #1 - Welcome to Chicago, USA

Hallo Metropolregion Rhein-Neckar. ich bin Elif und lebe seit dem 8.8.18 für ein Schuljahr in der drittgrößten Stadt der USA: Chicago. 

3.9.2018

Bericht #1 - Welcome to Wisconsin!

Hallo liebe Metropolregion Rhein-Neckar. Mein Name ist Kiara und ich bin im Schuljahr 2018/19 Jungbotschafterin in der USA...

Vereinigte Staaten
16.8.2018

Bericht #1 – Welcome to Arizona, USA

Hallo Metropolregion Rhein-Neckar! ich bin Louisa und bin seit dem 28. Juli in Surprise, Arizona, im Südwesten der Vereinigten Staaten...

 

Chile
14.8.2018

Bericht #11 – Rückblick auf Chile: “How lucky I am…”

Hallo liebe Leser, hier kommt mein Abschlussbericht. Es war ein unglaublich spannendes Jahr für mich…

Vereinigte Staaten
10.8.2018

Bericht #10 – Back in Rhine-Neckar…

Hallo liebe Leser! Inzwischen bin ich wieder hier im Lande, aber immer noch auch ganz voller Eindrücke von meinem Auslandsjahr in den USA...

Philippinen
9.8.2018

Bericht #1 - Willkommen auf den Philippinen!

Hallo Metropolregion Rhein-Neckar. Ich bin Ronja und für ein Schuljahr Jungbotschafterin auf den Philippinen... 

Vereinigte Staaten
28.7.2018

Bericht #7 - Abschied von Florida und Fazit zu einem besonderen Jahr

Jetzt bin ich schon wieder drei Wochen zurück in der Heimat. Es füllt sich fast schon wieder so an, als wäre ich nie weg gewesen...

Chile
25.7.2018

Bericht #10 – Letzte, ereignisreiche Tage und Abschied von Chile

Liebe MRN, die letzten Wochen vor meiner Rückreise kamen ganz anders als ich sie erwartet hatte...

Thailand
23.7.2018

Bericht #1 – Kommt ein blonder „Farang“ nach Thailand…

สวัสดีท (Hallo) Metropolregion Rhein-Neckar! Mein Name ist Tim und ich melde mich aus Bangbo, einem Vorort von Bangkok, wo ich mit AFS mein Jahr als Jungbotschafter verbringen werde...

Chile
10.7.2018

Bericht #7 – Mein Geburtstag in Chile…

Etwas weniger als zwei Wochen bleiben mir noch hier in Chile. Unglaublich! Ich kann mir noch gar nicht vorstellen wieder zurück nach Deutschland zu gehen...

Panama
25.6.2018

Bericht #11 - Feliz Cumpleaños! Mein Geburtstag in Panama

Knapp fünf Wochen bleiben mir nur noch, im wunderschönen Panama. Kaum zu glauben, dass ich jetzt auch schon mein letztes AFS-Treffen hinter mir habe...

Finnland
24.6.2018

Bericht #7 - Allein im hohen Norden Finnlands

Vor einigen Wochen hatte ich Skiferien in Finnland. Und wie man sich bestimmt schon denken kann, bin ich natürlich Skifahren gegangen - im Skigebiet Iso-Syöte...

Chile
21.6.2018

Bericht #9 – Kurz vor Schluss noch ganz neue Eindrücke

Langsam geht mein Auslandsjahr dem Ende zu. Ein Monat bleibt mir noch, bis es heißt Abschied zu nehmen von all den lieben Menschen...

Vereinigte Staaten
20.6.2018

Bericht #6 - Letzte Tage im Sunshine State

Vor mir stehen noch wenige Tage, bis ich wieder ins Flugzeug steige. Das muss ich erst noch selber realisieren. Noch eine gute Woche im Sunshine State...

Vereinigte Staaten
15.6.2018

Bericht #9 - Entlassungsfeier mit „Caps and Gowns“

Mit dem Ende des Schuljahres steht auch die Entlassungsfeier, die so genannte „Graduation“ an.

Argentinien
6.6.2018

Bericht #13 - Reise zu den Iguazú Wasserfaellen (Teil 2)

Weiter geht’s mit dem zweiten Teil meines Berichts unserer Reise zu den Iguazú Wasserfällen...

Panama
30.5.2018

Bericht #10 – Neue Eindrücke der panamaischen Kultur

Jetzt sind es nur noch bisschen mehr als 50 Tage, die mir hier in Panama bleiben...

Vereinigte Staaten
29.5.2018

Bericht #8 – Ausflüge und End-of-stay-Camp

Endlich wird es auch in New Jersey warm und die Sonne ist nicht nur an manchen Tagen zu sehen...

Argentinien
27.5.2018

Bericht #12 - Die Reise zu den Iguazú Wasserfaellen

Meine wohl letzte grosse Reise während meines Auslandsjahres führte mich zu den berühmten Iguazú Wasserfaellen, ganz im Nordosten Argentiniens...

Irland
26.5.2018

Bericht #2 – Irland: nicht nur grün und immer regnerisch

Ich habe schon länger nichts mehr von mir hören lassen, also habe ich mich dazu entschieden, dass ich über ein paar größere Ereignisse berichten möchte...

Vereinigte Staaten
25.5.2018

Bericht #8 - Prom: definitely a night to remember!

Hallo MRN!
Die Zeit vergeht so schnell. Das Schuljahr ist schon fast vorbei...

Vereinigte Staaten
8.5.2018

Bericht #10 – Praktikum, Prom und Party…

Es nähern sich für mich nun die letzten zwei Monate meines Auslandsjahres und bereits jetzt heißt es schon langsam Abschiednehmen...

Vereinigte Staaten
2.5.2018

Bericht #7 - Hartes Training, aber tolles Gemeinschaftsgefühl

Hello MRN! In diesem Trimester habe ich mich für Leichtathletik entschieden und am Ende sogar meine Zeiten verbessert.

Panama
30.4.2018

Bericht #9 - Mein panamaischer Alltag

Ehrlich gesagt, kann ich es selbst kaum glauben. Nur noch weniger als 100 Tage bleiben mir hier im wunderschönen Panama...

Argentinien
18.4.2018

Bericht #11 – Besuch aus Alemania, mein etwas anderer Geburtstag und Phil Collins!

Auch in Argentinien hat nach drei Monaten Ferien das Schulleben wieder angefangen. Fuer mich allerdings erst eine Woche spaeter...

Argentinien
17.4.2018

Bericht #10 - Nach dem Familienwechsel...

Hola Region Rhein-Necker, viele haben mich gefragt, wer sind die Leute in meinen letzten Bericht. Das ist meine neue Familie in Cordoba Capital...

Chile
16.4.2018

Bericht #8 - Ferienausklang und Schulbeginn

Liebe Metropolregion Rhein- Neckar, in diesem Beitrag berichte ich euch vom Ende meiner Ferien und vom Schulstart nach 3 Monaten „Auszeit“...

Vereinigte Staaten
15.4.2018

Bericht #9 – Boyscouting & Passover

Hallo Zusammen! Ich hoffe ihr hattet alle ein wunderschönes Osterfest - ich feierte Passover (Pessach) mit meiner jüdischen Gastfamilie in New York...  

Vereinigte Staaten
12.4.2018

Bericht #6 - Was mir am amerikanischen Schulsytem gefällt

Hallo Metropolregion Rhein-Neckar! Schule ist hier in den USA ganz anders als zuhause in Deutschland...

Vereinigte Staaten
7.4.2018

Bericht #7 – Field Trips und Ostern…

Endlich sind die langersehnten Ferien da. „Endlich“, denn anders als in Deutschland gibt es hier in den USA zwar drei Monate Sommerferien, aber...

Spanien
3.4.2018

Bericht #6 – Frühlingstradition „Fallas“

Hallo Metropolregion Rhein-Neckar, die ganze Comunidad Valenciana ist gerade in Feierstimmung wegen „Fallas“...

Panama
2.4.2018

Bericht #8 - Endlich wieder Schule, oder auch nicht...

Liebe Metropolregion Rhein-Neckar, nach fast 5 Monaten hat für mich die Schule wieder angefangen, aber genauso schnell auch wieder aufgehört...

Vereinigte Staaten
31.3.2018

Bericht #5 - Frostige "Spring Break"-Ferien

Hallo Metropolregion Rhein-Neckar! Es gibt wieder viel zu berichten. Diesmal von meinem Ausflug zu meiner "neuen Verwandtschaft" in Seattle.

Vereinigte Staaten
30.3.2018

Bericht #5 - Nascar, Parkland und Bahamas-Trip...

Servus Metropolregion Rhein-Neckar! Was ist bei mir passiert in den letzten Wochen? Das erfahrt ihr in meinem neuen Bericht...

Spanien
19.3.2018

Bericht #5 – Schneespaß in Spanien

Hallo Metropolregion Rhein-Neckar, wie schon im letzten Bericht versprochen, erzähle ich euch heute von meiner kleinen Reise zum für mich ersten Schnee des Jahres...

Finnland
16.3.2018

Bericht #6 – 101 Austauschschüler im hohen Norden

Hallo liebe Metropolregion Rhein-Neckar! Wie verspochen, werde ich heute von meiner Reise nach Lappland berichten...

Vereinigte Staaten
10.3.2018

Bericht #8 – California Dreaming

Bevor ich euch von den Highlights meines Kalifornien-Trips berichte, muss ich euch eine kleine Geschichte erzählen...

Chile
8.3.2018

Bericht #7 – Atemberaubende Eindrücke von Chile (Teil 2)

Vor drei Wochen endete meine Chile-Rundreise und nun möchte ich euch nicht noch länger auf die Folter spannen und von dem letzten Teil berichten...

Vereinigte Staaten
7.3.2018

Bericht #6 – Sweet Sixteen und Wetterkapriolen

Hey Metropolregion Rhein-Neckar, der Februar beinhaltete für mich ein ganz besonderes Highlight, meinen „Sweet Sixteen“…

Chile
5.3.2018

Bericht #6 – Rückblick auf meine chilenischen Sommerferien

Die Sommerferien sind schon wieder zu Ende; am Ende vergingen sie so schnell, denn ich war viel unterwegs...

Panama
3.3.2018

Bericht #7 - Oh wie schön ist Panama! Mein Roadtrip zur Halbzeit.

Zur Halbzeit meines Auslandsjahres bekam ich Besuch von meiner Tante aus Deutschland und unternahm mit ihr einen Roadtrip, von dem ich euch hier berichte…

Argentinien
27.2.2018

Bericht #9 – “Vamos Belgrano!” und eigene Nudelproduktion

Hola Region Rhein-Neckar, die Stadt Carlos Paz ist eine stark touristisch geprägte Stadt im zentralen Argentinien...

Vereinigte Staaten
26.2.2018

Bericht #4 – Trip nach Texas und Wintersport in Wisconsin

Hallo Metropolregion Rhein-Neckar! Viel Zeit meines Austauschjahres ist wieder vergangen und ich habe einiges erlebt...

Spanien
21.2.2018

Bericht #4 – Zweifacher Besuch aus „Alemania“

Hallo MRN, der schon wieder zuende gehende Monat Februar war ein sehr ereignisreicher Monat, den ich gerne mit euch teilen würde...

Panama
16.2.2018

Bericht #6 - Unvergessliche Familienmomente

Liebe Metropolregion Rhein-Neckar, heute darf ich euch von meinen bisher wahrscheinlich schönsten Tagen in Panama berichten...

Argentinien
15.2.2018

Bericht #8 - Roadtrip nach Machu Picchu (Teil 2)

Holá Region Rhein-Necker, weiter geht es hier mit meiner Reise zum Machu Picchu. Persönlich hatte ich auch ziemlich Probleme mit der Höhe...

Argentinien
14.2.2018

Bericht #7 - Roadtrip nach Machu Picchu (Teil 1)

Hola Region Rhein-Necker, am Montag den 8.01.18 ging plötzlich bei mir zuhause die Aufbruchstimmung los. Es wurde gepackt, Geld abgehoben, das Haus geputzt...

Vereinigte Staaten
9.2.2018

Bericht #4 - Mein Jahreswechsel im Sunshine State

Hallo Metropolregion Rhein-Neckar, ich hoffe alle sind gut in das neue Jahr gestartet und haben die Zeit "off" genossen...

Vereinigte Staaten
8.2.2018

Bericht #7 – MLK-Tag und Superbowl

Hallo zusammen! Wieder ist ein Monat vergangen und das Jahr 2018 hatte bereits jetzt schon seine Höhen und Tiefen für mich...

Chile
7.2.2018

Bericht #6 – Atemberaubende Eindrücke von Chile

Hallo Metropolregion Rhein-Neckar, hier bin ich wieder, und nun nehme ich euch weiter mit auf meine Reise durch Chile...

Vereinigte Staaten
1.2.2018

Bericht #3 – Rückblick auf NYC, Weihnachten und Jahreswechsel

Hallo Metropolregion Rhein-Neckar! Irgendwie hatte ich zuletzt nie die Zeit und Muße zum Schreiben gefunden, so dass ich jetzt doch etwas weiter ausholen muss...

Chile
31.1.2018

Bericht 5 – Ab in den Norden…endlich Sommer!

Liebe Metropolregion Rhein-Neckar, diesmal melde ich mich nicht aus dem eisigen Süden Chiles, sondern aus dem Sommerurlaub mit angenehmen Temperaturen...

Vereinigte Staaten
30.1.2018

Bericht #5 - Halbzeit in meinem Highschool-Jahr

Welcome back zu meinem fünften Bericht. Ich bin inzwischen fünf Monate hier und das bedeutet schon Halbzeit für mein Highschool-Jahr...

Vereinigte Staaten
11.1.2018

Bericht #11 - Zurück in Alaska -- 7 Jahre später!

Hallo Metropolregion Rhein-Neckar, mittlerweile sind über sieben Jahre vergangen, seitdem ich mein Auslandsjahr mit AFS und als Rhein-Neckar-Botschafter in Alaska, USA, verbracht habe…

Chile
11.1.2018

Bericht #5 - Feliz Navidad y un feliz año nuevo!

Hallo alle zusammen! Zum Auftakt 2018 gebe ich euch einen kleinen Rückblick auf meine Weihnachtszeit und den Jahreswechsel hier in Chile...

Spanien
10.1.2018

Bericht #3 - Rückblick auf Weihnachten und Neujahr in Spanien

Das neue Jahr hat angefangen und diesmal pünktlich dazu gibt es meinen Bericht über Weihnachten und Neujahr in Spanien...

Finnland
9.1.2018

Bericht #5 – Rückblick auf Weihnachten und Neujahr in Finnland

Wie versprochen, werde ich in diesem Bericht von meinem Weihnachtsfest und Neujahr hier in Finnland berichten...

Vereinigte Staaten
8.1.2018

Bericht #6 – New York & New Year

Hallo zusammen und ein frohes, neues Jahr wünsch ich euch! Heute erzähle ich von meinem Trip nach NYC...

Vereinigte Staaten
7.1.2018

Bericht #4 – Welcome back…

Welcome back zu meinem ersten Bericht im Jahr 2018, in dem ich auf den Ausklang des Jahres 2017 zurückblicke...

Panama
5.1.2018

Bericht #5 - Rückblick auf die Weihnachtszeit - Eine ganz neue Erfahrung

Auf diese Zeit während meines Auslandsjahrs habe ich mich, glaube ich, immer am meisten gefreut: Ich wollte schon immer wissen, was es heißt, Weihnachten und Neujahr bei 30 Grad zu feiern...

Vereinigte Staaten
24.12.2017

Bericht #5 – Vorweihnachtszeit und iFly

Hallo zusammen! Es ist wieder die Zeit des Jahres, in der Weihnachtslieder gesungen, Plätzchen gebacken und Lichter aufgehängt werden...

Chile
23.12.2017

Bericht #4 – Kontrastreiche Jahreszeiten in Chile

Liebe Metropolregion Rhein-Neckar! Wenige Stunden nachdem ich meinen letzten Blog geschrieben hatte, trat ich meine nächste Reise nach Santiago de Chile an...

Panama
22.12.2017

Bericht #4 - Der erste Urlaub und „das letzte Mal“ Schule

Liebe Metropolregion Rhein-Neckar, Panama ist jetzt schon mehr als drei Monate mein neues Zuhause, ich kann das wirklich kaum glauben, die Zeit vergeht so schnell...

Finnland
15.12.2017

Bericht #4 – 100 Jahre Finnland…

Mein letzter Bericht ist schon eine Weile her und seitdem ist einiges bei mir in Finnland passiert...

Vereinigte Staaten
14.12.2017

Bericht #3 – Washington DC und mehr…

Wenn ich daran denke, was alles seit dem letzten Bericht passiert ist. Ich hatte ja schon angedeutet, dass ich mal wieder eine größere Autofahrt machen darf. Dieses Mal war das Ziel Washington D.C...

Argentinien
13.12.2017

Bericht #6 - Über „Mariä Empfängnis“ und andere Feiern…

Hola Región Rin-Neckar, Weihnachten steht mehr oder weniger vor der Tür. Und für mich bedeutet das auch 3 Monate Ferien...

Chile
12.12.2017

Bericht #4 - Reise in die südlichste Großstadt der Welt

Hallo liebe Metropolregion, heute möchte ich euch über die AFS-Reise in den Süden Chiles, oder anders gesagt „ans Ende der Welt", berichten...

Spanien
10.12.2017

Bericht #2 - Kultureindrücke aus der Region Valencia

Hallo Metropolregion Rhein-Neckar, in diesem Bericht will ich ein paar meiner ersten Kultureindrücke aus Spanien schildern...

Vereinigte Staaten
8.12.2017

Bericht #3 - Thanksgiving...

Liebe Metropolregion Rhein-Neckar, ich möchte meine Erlebnisse von meinem dritten Monat mit euch teilen, dessen eindeutiger Höhepunkt Thanksgiving war...

Argentinien
5.12.2017

Bericht #5 – Über Heimwehvermeidung und Dankbarkeit

Hola Región Rin-Neckar, die Zeit rast. Mein Leben hat sich verändert. Ich habe mich schon verändert, das merke ich immer wieder, wenn ich auf Instagram oder Snapchat meine Familie aus Deutschland sehe...

Vereinigte Staaten
2.12.2017

Bericht #4 - Ein etwas anderes Thanksgiving

Hallo! Wie manche von euch wissen, ist der vierte Donnerstag im November jährlich ein ganz besonderer Tag fur die US-Amerikaner und die Kanadier. Es ist dann Erntedankfest oder wie man es hier nennt: THANKSGIVING...

Vereinigte Staaten
27.11.2017

Bericht #2 - Eingelebt im amerikanischen Alltag

Hello Metropolregion-Rhein-Neckar! Mittlerweile habe ich mich gut eingelebt und habe einen typisch amerikanischen Alltag...

Finnland
20.11.2017

Bericht #3 - Winterliche Herbstferien

Hallo liebe Metropolregion Rhein Neckar! Es ist mal wieder einmal Zeit für einen neuen Bericht, und wie versprochen werde ich von meinen Herbstferien hier in Finnland erzählen...

Argentinien
18.11.2017

Bericht #4 – Präsentationen, ein Krankenhausbesuch und deutsches Essen…

Hola región Rin- Neckar, 100 Tage meines Auslandsjahrs sind schon vorbei und ich möchte euch hier gerne von den jüngsten Ereignissen erzählen...

Vereinigte Staaten
16.11.2017

Bericht #2 – Adrenalingeladene Aktivitäten…

Mein letzter Bericht ist schon wieder einige Wochen her und seitdem hatte ich einige adrenalingeladene Erlebnisse...

Vereinigte Staaten
8.11.2017

Bericht #3 – „Philly” und die Amischen

Kaum zu glauben, dass schon wieder ein Monat vergangen ist. Na ja, ich habe wieder tolle Dinge erleben konnen und ich freue mich einfach, dass ich sie mit euch teilen kann! 

Panama
7.11.2017

Bericht #3 - Die Zeit rennt und die Routine beginnt

Ich melde mich wieder aus dem schönen Panama. Nun bin ich schon zwei Monate hier. Ich kann es wirklich kaum glauben, denn mir kommt es so vor, als wäre ich letzte Woche noch in Deutschland gewesen...

Chile
3.11.2017

Bericht #3 - Tanzen, Ausflüge und AFS-Camp

In den letzten zwei Monaten war ganz schön viel los. Besonders ereignisreich waren die Tage vor dem Nationalfeiertag...

Irland
2.11.2017

Bericht #1 - Mein etwas anders erwarteter Start

Ich weiß noch ziemlich gut, wie es war, mich von meinen Eltern, meiner Familie und meinen Freunden zu verabschieden, nicht zu wissen wie es sein wird, ein Jahr ohne sie zu verbringen...

Vereinigte Staaten
31.10.2017

Bericht #2 - Herbst im Garden State

Hey, what`s up? Nun ist schon Ende Oktober und ich habe in meinem zweiten Monat viel erlebt, wovon ich euch hier berichten möchte...

Finnland
19.10.2017

Bericht #2 – Mein Geburtstag in einem anderen Land

Hallo liebe Metropolregion, es ist Zeit für meinen zweiten Bericht und wie versprochen werde ich von meinem achtzehnten Geburtstag erzählen...

Chile
18.10.2017

Bericht #3 – Schulfest „Alianzas“

Hallo liebe Metropolregion, wie ich schon in meinem letzten Bericht angekündigt habe, werde ich euch über die „Alianzas“ berichten, die am 28. und 29. September in meiner Schule gefeiert wurden...

Argentinien
15.10.2017

Bericht #3 - Bienvenidos estudiantes de intercambio

Hola región Rin- Neckar, ich bin nun schon rund zwei Monate fernab der Heimat. Es war ein turbulenter Start hier...

Vereinigte Staaten
11.10.2017

Bericht #1 – Welcome to New Jersey!

Hallo, ich bin Marie-Jo und werde die nächsten 10 Monate in Wall Township (95 km südlich von New York City) an der amerikanischen Ostküste im Bundesstaat New Jersey leben...

Panama
10.10.2017

Bericht #2 - Meine ersten Erfahrungen

Vor knapp drei Wochen habe ich meinen ersten Bericht geschrieben. In dieser Zeit ist schon wieder so viel passiert, dass es mir schwerfällt mich auf das Wichtigste zu konzentrieren...

Spanien
9.10.2017

Bericht #1 - Willkommen in Ontinyent!

Hallo Metropolregion Rhein-Neckar, ich bin jetzt seit vier Wochen hier in Spanien. Obwohl es mittlerweile Oktober ist, und es eigentlich kälter werden sollte, sind es jeden Tag noch um die 25-30°...

Vereinigte Staaten
6.10.2017

Bericht #2 – Einleben

Hallo zusammen! Wo bleiben denn meine Manieren? Bei dem ganzen drunter und drüber in den ersten Wochen hab ich wohl ganz vergessen mich vorzustellen...

Vereinigte Staaten
2.10.2017

Bericht #1 - Welcome to Florida!

Hallo Metropolregion Rhein-Neckar! Mein Name ist Julian Bahne und ich freu mich darauf, meine Erfahrungen und Erlebnisse, die ich die nächsten 10 Monate im sonnigen Florida mache, mit euch hier teilen zu dürfen...

Chile
30.9.2017

Bericht #2 – Die Wochen vergehen wie im Flug!

Ich bin es wieder, liebe Rhein-Neckar-Region! Nun darf ich euch schon meinen zweiten Bericht „präsentieren“ und muss feststellen, wie rasend schnell die Zeit vergeht... 

Chile
26.9.2017

Bericht #2 - Vollgepackter September

Hallo liebe Metropolregion, seit meinem letzten Eintrag sind schon wieder ein paar Wochen vergangen und die Zeit verging so schnell...

Argentinien
22.9.2017

Bericht #2 - Argentinier und die Liebe zu dem Kartenspiel UNO

Am meinem ersten Montag hier hat sich das Klischee bestätigt, dass es in Argentinien viele Feiertage gibt und alles ganz groß gefeiert wird...

Panama
21.9.2017

Bericht #1 - Kopfüber ins Abenteuer

Hallo Metropolregion Rhein-Neckar, ich werde euch ab jetzt an dieser Stelle immer mal wieder von meinem Auslandsjahr in Panama berichten... 

Vereinigte Staaten
20.9.2017

Bericht #1 - Welcome to Watertown, Wisconsin!

Hallo Metropolregion-Rhein-Neckar! Ich bin Hanna und möchte euch in diesem Blog auf mein Abenteuer -- ein Jahr USA -- mitnehmen...

Argentinien
18.9.2017

Bericht #1 - Feststellung des Tages: 14 Stunden sind länger als gedacht

Ich war nicht mehr richtig in Deutschland, aber auch noch nicht in Argentinien -- in diesem Gefühls-Zwiespalt erlebte ich meine letzten Wochen in Deutschland vor der Abreise...

Finnland
17.9.2017

Bericht #1 - Beginn meines neuen Lebens

Hallo Metropolregion Rhein-Neckar - liebe Grüße aus Finnland! Ich bin jetzt schon seit knapp vier Wochen hier und es ist seit dem schon wirklich unglaublich viel passiert... 

Vereinigte Staaten
31.8.2017

Bericht #1 – Das Abenteuer beginnt

Die letzten 4 Wochen vor der Abreise oder wie ich sie nenne: „Die Planke zwischen Freude und Trauer“...

Chile
24.8.2017

Bericht #1 - Hallo aus Valparaíso!

Hallo Metropolregion! Ich bin Lea und wie ihr bestimmt schon wisst, verbringe ich mein Auslandsjahr in Chile, genauer gesagt in Valparaíso...

Chile
22.8.2017

Bericht #1 - Das lange Warten hat ein Ende: Es geht los!

Hallo liebe Metropolregion Rhein-Neckar! Ich bin Luise und möchte euch dieses Jahr gerne auf meine Reise am Südzipfel Südamerikas mitnehmen...

Vereinigte Staaten
21.8.2017

Bericht #8 - California Dreaming...

Nun da ich schon drei Wochen wieder in Deutschland bin, berichte ich euch über meinen letzten ereignisreichen Monat meines Auslandsjahres in Kalifornien...

Vereinigte Staaten
3.8.2017

Bericht #7 - Graduation and presentation

Happy Summer liebe MRN, lang lang ist es schon her, seitdem ihr etwas von mir gehört habt, aber nun möchte ich berichten, was in dem letzten Marsch durch die Schule und meinen Präsentationen geschehen ist.

Vereinigte Staaten
18.7.2017

Bericht #10 - Schulabschluss und Ostküstentrips

Hallo Metropolregion! Wie schon angekündigt, bin ich nun beim Bericht über meinen letzten Monat in den USA und dem Heimflug angekommen.

Bolivien
15.7.2017

Bericht #11 - Rückkehr nach Bolivien

Hola mi querida región metropolitana Rin-Neckar, „Hä, wer schreibtn do? Wer issen des jetzt?“...

Vereinigte Staaten
14.7.2017

Bericht #7 - Vollgepacktes Restprogramm

Nun ist es schon Mai und das Auslandsjahr neigt sich zum Ende zu. Es ist einfach unfassbar, wie schnell die Zeit hier verging.

Vereinigte Staaten
13.7.2017

Bericht #6 - Frühling in Maine und Lacrosse-Premiere

Nun ist es schon April, und endlich, nach langem Warten ist auch hier in Maine der Frühling eingetroffen.

Vereinigte Staaten
12.7.2017

Bericht #5 - Von Maine nach Florida

Hallo MRN! Am 18 März ging unsere kleine Reise los. Geplant war ein einwöchiger Urlaub in Florida...

Philippinen
11.7.2017

Bericht #3 - Abenteuer Philippinen

Hi ich bin`s wieder. Ich weiß, es ist schon Monate seit meinem letzten Bericht her und das tut mir auch total leid. Auf den Philippinen ist es computertechnisch für mich sehr schwer...

Argentinien
28.6.2017

Bericht #8 - Frühjahr in Argentinien

Hallo liebe Metropolregion Rhein-Neckar, Ich melde mich mal wieder aus dem winterlichen Argentinien...

Argentinien
27.6.2017

Bericht #6 - Letzter Monat in Argentinien

“Falta poco, me quedan 3 semanas” Ich weiss gar nicht wie oft ich in den letzten Tagen und Wochen schon gefragt wurde, wie viel Zeit mir denn noch bleibt...

Vereinigte Staaten
23.6.2017

Bericht #7 - Road Trips in California

Einen Tag nach meinem unvergesslichen Abschlussball ging es für meine Gastmutter Mary, Gastgeschwister Jessica und Brandon und mich auf eine kleine Kalifornien-Rundreise...

Russland
22.6.2017

Bericht #4 - Rückblick auf meinen Winter in Russland

Hallo liebe Leser! Nach einer halben Ewigkeit, bedingt durch ein paar Schwierigkeiten mit Computer und Internet, melde ich mich auch mal wieder...

Brasilien
21.6.2017

Bericht #8 - Botschafterpräsentation und mehr

Wie schon im letzten Blog versprochen, werde ich euch dieses Mal von meiner Botschafterpräsentation berichten...

Vereinigte Staaten
20.6.2017

Bericht #9 - Botschafterjahr neigt sich dem Ende

Liebe Metropolregion, kaum zu glauben: Dies ist schon mein vorletzter Blog aus den USA. Mein Auslandsschuljahr ist zu Ende ...

Vereinigte Staaten
16.6.2017

Bericht #6 - Yes, it’s a life in a year!

„Exchange isn’t a year in your life - it’s a life in a year“. Ich kann das Motto von AFS absolut bestätigen - und so neigt sich ein wundervolles Jahr mit unglaublich vielen Eindrücken, Erlebnissen und Erinnerungen dem Ende zu.

Vereinigte Staaten
6.6.2017

Bericht #6 - Strike!

Vom Baseballfeld bis zur Tanzfläche gibt es einiges zu berichten. Fangen wir mal mit meinem Favoriten an, dem guten alten amerikanischen Traditionsballsport...

Brasilien
24.5.2017

Bericht #7 - 2 Wochen, 2 Ziele und viel Spaß!

Da klingt die Überschrift ja fast schon so wie ein Werbeslogan für einen fantastischen Urlaub...

Argentinien
21.4.2017

Bericht #5 - Mein zweites Zuhause

Hallo aus dem mittlerweile kalten Argentinien! Nun kehrt auch bald der Winter in Argentinien ein und die warmen Sommermonate neigen sich langsam dem Ende...

Vereinigte Staaten
20.4.2017

Bericht #5 - Frühling in Kalifornien

Hallo Heimat, ich hoffe ihr hattet alle schöne Ostern und habt noch gute Ferien. Auch mein Frühling hat wundervoll begonnen...

Vereinigte Staaten
17.4.2017

Bericht #5

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet alle schöne Osterfeiertage. Für mich wurde es mal wieder Zeit, euch ein Update zu meinem Auslandsjahr zu geben...

Vereinigte Staaten
11.4.2017

Bericht #8 - Disneyworld-Trip mit AFS

In der letzten Woche fand eines der Highlights im Schulleben hier statt...

Argentinien
10.4.2017

Bericht #7 - Reisen und argentinische Geschichte

Hallo liebe Heimat, sicherlich habt ihr alle ganz gespannt auf die Fortsetzung meines Blogs gewartet, um zu lesen, ob ich es denn letztendlich zur Previa geschafft habe...

Brasilien
7.4.2017

Bericht #6 - AFS-Treffen, nächtliche Spaziergänge etc.

In diesem Blog geht es um AFS-Treffen, nächtliche Spaziergänge und einen Abschied...

Vereinigte Staaten
3.4.2017

Bericht #4 - Eisfischen und Skifahren in Maine

Hallo Metropolregion Rhein-Neckar, und schon wieder so viel Zeit vergangen seit meinem letzten Bericht. Echt unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht...

Vereinigte Staaten
25.3.2017

Bericht #7 - Action ohne Pause...

Hallo aus dem inzwischen warmen und frühlingshaften Fort Atkinson, Wisconsin!

Vereinigte Staaten
7.3.2017

Bericht #5 - Trip nach Topeka

`sup, liebe Metropolregion Rhein-Neckar! Dieser Trip war bisher das Interessanteste, was ich in diesem Auslandsjahr erlebte...

Vereinigte Staaten
6.3.2017

Bericht #4 - AFS Midterm Camp, Superbowl und Lake Tahoe

Hi Metropolregion Rhein-Neckar, im letzten Monat ist so viel passiert und ich freue mich euch darüber zu erzählen...

Brasilien
5.3.2017

Bericht #5 - Endlich Carneval!

Seit Januar war in meinem Auslandsjahr als Jungbotschafter mal wieder eine große Ruhepause eingetreten, die echt gut tat. Anfang Februar fing die Schule wieder an... 

Vereinigte Staaten
4.3.2017

Bericht #4 - Trump und die sozialen Folgen in einer Kleinstadt…

Hallo liebe Metropolregion Rhein-Neckar, Kansas ist konservativ. Versteht mich nicht falsch, nicht jeder ist konservativ, aber...

Argentinien
3.3.2017

Bericht #8 - Aus dem Regenwald...

Hallo liebe Metropolregion, wie im letzten Blog schon angekündigt, war ich nun in Misiones, bei den Wasserfällen von Iguazu...

Argentinien
22.2.2017

Bericht #4 - Schon fast Halbzeit...

Hallo Metropolregion Rhein-Neckar, jetzt liegen schon fast 6 Monate hinter mir und so langsam wird mir klar, dass ich die Hälfte meines Auslandjahres schon erreicht habe...

Vereinigte Staaten
13.2.2017

Bericht #6 - Zur Halbzeit richtig angekommen

Ich bin mittlerweile so richtig im Jahr 2017 angekommen und habe nun schon über ein halbes Jahr meines Aufenthalts in den USA verbracht...

Argentinien
12.2.2017

Bericht #5 - Schon ein halbes Jahr vorbei

Hallo liebe Metropolregion Rhein-Neckar, schon wieder ist ein Monat vergangen, und jetzt ist schon über die Hälfte meines Auslandsjahres vorbei...

Vereinigte Staaten
2.2.2017

Bericht #4 - Botschafteraktivitäten und Jahreswechsel

Hallo Heimat, frohes Neues Jahr an euch alle. Es kommt ein bisschen verspätet, aber ich hoffe das macht nichts und ihr seid alle gesund in 2017 gerutscht...

Panama
20.1.2017

Bericht #8

Es ist unglaublich! Es kommt mir immer noch so vor als wäre ich erst vor einen Monat in den Flieger nach Panama gestiegen und jetzt bin ich schon längst wieder zu Hause.

Vereinigte Staaten
19.1.2017

Bericht #3 - Schnee und eisige Kälte in Maine

Hallo Metropolregion Rhein-Neckar, mittlerweile ist hier tiefster Winter geworden, mit Temperaturen bei gefühlt minus 20 Grad...

Vereinigte Staaten
18.1.2017

Bericht #3 - Meine Weihnachtszeit in Kalifornien

Hallo Metropolregion Rhein-Neckar, zunächst wünsche ich allen noch ein frohes neues Jahr und viel Glück und Gesundheit...

Argentinien
12.1.2017

Bericht #4 - ¡Feliz Navidad y año nuevo de Argentina!...

Hallo Leute, ich melde mich nun auch mal wieder aus dem sonnigen Argentinien...

Argentinien
11.1.2017

Bericht #3 - Feliz ano nuevo, Metropolregion Rhein-Neckar!

Wie ist es denn jetzt eigentlich so in Argentinien? Was machst du den ganzen Tag? Hast du jetzt das Gefühl, dich richtig eingelebt zu haben...?

Vereinigte Staaten
9.1.2017

Bericht #5 - Halbzeit im schneereichen Wisconsin

Inzwischen bin ich schon ein halbes Jahr in den USA und habe super viel erlebt, z.B. auch im vergangenen Monat meine ersten amerikanischen Weihnachten und den ersten Schnee…

Brasilien
8.1.2017

Bericht #4 - Ferien, Weihnachtszeit und ganz viel Reisen

Nun, nach weiteren Wochen Schule und einem kleinen Trip mit der Gastfamilie von Cedric in deren Strandhaus ging es langsam aber sicher auf die letzte Schulwoche zu...

Vereinigte Staaten
7.1.2017

Bericht #3 - Thanksgiving in Kansas

Happy Thanksgiving liebe Metropolregion Rhein-Neckar...

Russland
31.12.2016

Bericht #3 - Ereignisreicher Winter in Russland

Ich habe drei Städte besichtigt, hatte Geburtstag, war Schlittschuh laufen, es gab einen Schulball und und und...

Vereinigte Staaten
21.12.2016

Bericht #4 - Thanksgiving und Trip in die "Windy City"

Ein weiterer sehr erfahrungsreicher Monat ist wie im Flug vergangen...

Vereinigte Staaten
6.12.2016

Bericht #3 - Heißer Herbst im kalten Chicago

Hallo Metropolregion Rhein-Neckar, hallo Heimat, in der letzten Zeit ist hier in Amerika so unglaublich viel passiert, dass ich gar nicht wirklich weiß wo ich starten soll...

Vereinigte Staaten
4.12.2016

Bericht #2 - Herbstzeit in Maine

Hallo zusammen, ich bin‘s mal wieder. In diesem Bericht will ich erzählen, was in letzter Zeit so passiert ist, was ich im Herbst erlebt habe und was sich geändert hat. Also schaut rein :D ...

Argentinien
3.12.2016

Bericht #3

¡Hola querida región metropolitana rin-neckar! Schon gut 3 Monate bin ich hier in Argentinien...

Philippinen
2.12.2016

Bericht #2 - Turbulente Philippinen

Liebe Freundinnen und Freunde, jetzt bin ich schon seit vier Monaten auf den Philippinen...

Argentinien
28.11.2016

Bericht #2 - Rafting in den Anden und mehr

Hola! Der Winter neigt sich dem Ende, und so langsam wird es warm hier im Nord-Osten Argentiniens...

Vereinigte Staaten
21.11.2016

Bericht #2

“Wassup”, liebe Metropolregion Rhein Neckar, diesmal möchte ich über die Seniornight an meiner Schule und allgemeine Updates berichten... 

Brasilien
17.11.2016

Bericht #3 - Schnipp schnapp, Haare ab!

Drei Monate sind schon vorbei :o aber was geht eigentlich so? :) Kurz nachdem mein letzter Blog veröffentlicht wurde, ging es in das erste AFS-Camp...

Vereinigte Staaten
7.11.2016

Bericht #3 - Marching Band und Cross Country

Liebe MRN, ich bin in den USA inzwischen schon am Viertel des Schuljahrs angekommen und wir erhalten unsere ersten Noten...

Vereinigte Staaten
28.10.2016

Bericht #2

Hi, I'm back again ...ja nach zwei Monaten seit meinem ersten Blog habe ich viel erlebt und auch viel zu erzählen. Zuerst einmal ist mir vor circa drei Wochen ein Missgeschick mit meinem Handy passiert...

Argentinien
27.10.2016

Bericht #2

Hallo liebe Metropolregion Rhein-Neckar, seit meinem letzten Blogeintrag ist schon viel passiert, ich hatte gar keine Zeit zu schreiben...

Vereinigte Staaten
25.10.2016

Bericht #2

Howdy Metropolregion Rhein-Neckar, nun sind schon über 2 Monate in meinem neuen Zuhause vergangen und auch der Herbst ist schon in Chicago angekommen...

Chile
18.10.2016

Bericht #3

So ein Auslandsjahr gibt einem einen ganz anderen Blickwinkel auf Geschehnisse in seinem eigenen Land

Russland
17.10.2016

Bericht #2 - “Und wie ist es in Russland?"

…diese Frage kriege ich so oft gestellt, dass...

Vereinigte Staaten
10.10.2016

Bericht #2

Hi und viele Grüße in die Metropolregion...!

Brasilien
6.10.2016

Bericht #2 - Wie ist es denn jetzt eigentlich so in Brasilien?

Seit 1,5 Monaten bin ich nun schon in Brasilien... Aber was läuft hier eigentlich so und wie ist das „neue Leben“?

Argentinien
5.10.2016

Bericht #1 - Holá, que tal?

Was so viel heißt wie „Hallo wie gehts“ und das ist hier wohl der Satz, den ich gefühlt täglich 200 mal höre...

Vereinigte Staaten
28.9.2016

Bericht #1 - Hello from Windsor, Maine!

Hello, liebe Metropolregion Rhein-Neckar! In den 11/2 Monaten, die ich jetzt schon hier bin, ist schon so einiges passiert! Aber lasst mich von vorne anfangen…

Russland
17.9.2016

Bericht #1 - Ach du meine Güte, ich bin in Russland!

Aaach du meine Güte ich bin in Russland! Das war mein allererster Gedanke, als ich am 25. August 2016 in Moskau landete...

Vereinigte Staaten
16.9.2016

Bericht #1 - Welcome to the USA, welcome to Chicago!

Welcome to the USA -- für mich also Welcome to Chicago. Seit gut einem Monat lebe ich nun schon in meiner neuen Heimat Mundelein, einem Vorort von Chicago, Illinois...

Vereinigte Staaten
15.9.2016

Bericht #1 - Hello from Kansas!

“Haudi” liebe Metropolregion Rhein-Neckar. Heute ist genau ein Monat nach meiner Ankunft vergangen und ich will euch über meine ersten Erfahrungen in Kansas berichten...

Vereinigte Staaten
6.9.2016

Bericht #1 - Viele Grüße aus Fort Atkinson, Wisconsin!

Viele Grüße aus den USA! Ich bin inzwischen schon fast ein Monat hier und habe mich schon relativ gut eingelebt...

Argentinien
31.8.2016

Bericht #1 - Buenos dias aus Argentinien!

Hallo liebe Metropolregion Rhein-Neckar, fast zwei Wochen bin ich nun schon in Rio Cuarto, Argentinien, und mir gefällt es super gut hier!

Brasilien
25.8.2016

Bericht #1 - Hallo aus Brasilien!

Nach ewigem und im Nachhinein doch so kurzem Warten ging mein Auslandsabenteuer dann am Mittwochabend den 3. August 2016 am Frankfurter Flughafen los...

Vereinigte Staaten
24.8.2016

Bericht #1 - Welcome to California!

What's up? Ich bin Amelie und ich werde 11 Monate im warmen Kalifornien in der Kleinstadt Ripon verbringen...

Philippinen
18.8.2016

Bericht #1 - Willkommen auf den Philippinen!

Liebe Leserinnen und Leser! So, jetzt bin ich schon fast einen Monat auf den Philippinen und es wird Zeit für meinen ersten Bericht...

Panama
4.8.2016

Bericht #7

Seit diesem Schuljahr ist mein Spanisch sehr viel besser geworden

Argentinien
2.7.2016

Bericht #6

Ich habe endlich die Iguazú-Wasserfälle gesehen und ich war echt super geflasht.

Chile
1.7.2016

Bericht #9

In weniger als 5 Tagen steige ich mit fertig gepackten Koffern und Abschiedstränen in den Augen ins Flugzeug

Vereinigte Staaten
27.6.2016

Bericht #5

Meine Zeit in Texas neigt sich nun langsam aber sicher dem Ende zu und ich muss sagen, ich bin deshalb schon ein wenig aufgeregt

Vereinigte Staaten
22.6.2016

Bericht #8

“What time is it?- Summer time!”

Chile
9.6.2016

Bericht #8

In weniger als einem Monat sitze ich schon wieder im Flieger zurück nach Deutschland

Bolivien
8.6.2016

Bericht #7

Ich merke wie sehr mir die Menschen hier ans Herz gewachsen sind und wie schnell die Zeit doch vorbeigegangen ist...

Ecuador
2.6.2016

Bericht #10

Nun...meine Zeit in Ecuador neigt sich ihrem Ende zu.

Argentinien
25.5.2016

Bericht #5

mit neuen Erfahrungen melde ich mich hier aus dem wunderschönen Argentinien

Vereinigte Staaten
12.5.2016

Bericht #7

Mein besonderster, unvergesslichster und längester Geburtstag!

Panama
11.5.2016

Bericht #6

Chile
11.5.2016

Bericht #7

Vereinigte Staaten
4.5.2016

Bericht #5

Das Jahr ist schon fast vorbei...

Philippinen
1.5.2016

Bericht #6

Vereinigte Staaten
20.4.2016

Bericht #4

Argentinien
20.4.2016

Bericht #4

Mein besuch in Buenos Aires

Ecuador
19.4.2016

Bericht #9

Erdbeben in Ecuador

Bolivien
17.4.2016

Bericht #6

Heute gibt es ein bisschen was von meinem Alltag zu hören...

Ecuador
7.4.2016

Bericht #8

Meine Reise in das Paradies Galapagos

Vereinigte Staaten
5.4.2016

Bericht #6

Osterferien auf einer paradiesischen Insel

Vereinigte Staaten
22.3.2016

Bericht #4

Neues aus den Carolinas

Chile
21.3.2016

Bericht #6

In weniger als 100 Tagen werde ich mir Gedanken machen müssen, wie ich alle meine persönlichen Sachen wieder zurück nach Deutschland transportieren kann.

Panama
20.3.2016

Bericht #5

Karneval in Panama - ein sehr besonderes Fest!

Ecuador
1.3.2016

Bericht #7

3 Monate Schulferien - viel Zeit um das Land zu erforschen...

Bolivien
29.2.2016

Bericht #5

Ich war auf Reisen, und zwar in ganz Bolivien!

Vereinigte Staaten
25.2.2016

Bericht #5

Argentinien
17.2.2016

Bericht #3

Weihnachten und Silvester hier in Argentinien

Vereinigte Staaten
16.2.2016

Bericht #3

Der Winter macht sich langsam bemerkbar...

Panama
30.1.2016

Bericht #4

Panamaische Weihnachten bei sommerlichen Temperaturen

Ecuador
29.1.2016

Bericht #6

„Halbzeit...“ Ich kann es nicht glauben... 

Chile
19.1.2016

Bericht #5

Mein letzter Eintrag liegt schon einige Zeit zurück, denn über die Feiertage findet man hier keine Zeit und das Wetter war so überragend, dass ich sehr viel herumgereist bin.

Bolivien
16.1.2016

Bericht #4

Weihnachten und Silvester in Bolivien...

Vereinigte Staaten
16.1.2016

Bericht #3

Thanksgiving - ein traditioneller amerikanischer Feiertag

Philippinen
10.1.2016

Bericht #5

Ecuador
5.1.2016

Bericht #5

Este momento, wenn du anfängst thinking in three diferentes idiomas zur gleichen time.

Panama
18.12.2015

Bericht #3

Sommer, Sonne, Strand und Palmen!

Vereinigte Staaten
13.12.2015

Bericht #4

Thanksgiving und amerikanische Traditionen

Bolivien
9.12.2015

Bericht #3

Ich bin schon unglaubliche 4 Monate in Bolivien!

Ecuador
8.12.2015

Bericht #4

Über einhundert Tage ist es her, dass ich deutschen Boden berührt habe.

Vereinigte Staaten
7.12.2015

Bericht #2

In den USA ist alles in Nord und Süd geteilt.

Chile
7.12.2015

Bericht #4

Seit ganzen 4 Monaten und 6 Tagen wache ich jeden Morgen auf der anderen Seite des Erdballs auf, gehe zur Schule, esse, treibe Sport, treffe Freunde, schaue Nachrichten und geh schlafen

Philippinen
2.12.2015

Bericht #4

In diesem Bericht will ich Euch schildern, was ich so alles in fünf Monaten gelernt habe.

Argentinien
30.11.2015

Bericht #2

Mein Alltag hier in Argentinien...

Argentinien
20.11.2015

Bericht #3

Ich bin im Alltag angekommen....

Vereinigte Staaten
16.11.2015

Bericht #2

In der ersten Oktoberwoche war an unserer Schule die sogenannte Homecoming-Woche.

Vereinigte Staaten
11.11.2015

Bericht #3

Football hautnah beim „Red River Showdown“

Panama
11.11.2015

Bericht #2

Ecuador
3.11.2015

Bericht #3

Hier wird Teilen und Freundlichkeit gelehrt!

Philippinen
2.11.2015

Bericht #3

Ich bin in die Nachbarstadt Santa Rosa gezogen.

Bolivien
30.10.2015

Bericht #2

Meine Erlebnisse in Schule und Alltag

Vereinigte Staaten
10.10.2015

Bericht #2

Argentinien
8.10.2015

Bericht #2

Mit dem Frühling kommt auch Leben auf die Straßen und das graue, nicht wirklich schöne Rio Gallegos erscheint in einem ganz neuem, freundlichem Licht!

Panama
30.9.2015

Bericht #1

Meine ersten 3 Wochen in Panama

Ecuador
29.9.2015

Bericht #2

Einen Monat bin ich nun schon in dem Land, das ich mittlerweile meine neue Heimat nennen kann.

Philippinen
29.9.2015

Bericht #2

Philippinisches Essen und typische Transportmittel

Bolivien
27.9.2015

Bericht #1

¡Hola! MRN, Ich bin jetzt schon seit ungefähr 2 Monaten in Bolivien...

Vereinigte Staaten
21.9.2015

Bericht #1

Hi ich bin Daniel und ich verbringe mein Auslandsjahr in Hickory, North Carolina.

Chile
21.9.2015

Bericht #2

Seit sieben Wochen lebe ich jetzt schon auf der anderen Seite der Erdkugel, es kommt mir jedoch um einiges länger vor

Vereinigte Staaten
16.9.2015

Bericht #1

Meine ersten 3 Wochen in Texas

Vereinigte Staaten
10.9.2015

Bericht #1

Seit fast einem Monat lebe ich in „the lone star state“...

Argentinien
9.9.2015

Bericht #1

Meine ersten 3 Wochen in Argentinien

Argentinien
9.9.2015

Bericht #1

Ich bin jetzt mittlerweile seit drei Wochen hier und hab schon eine Menge erlebt!

Chile
2.9.2015

Bericht #1

Ja, ich kann es selbst kaum fassen, aber seit fast 4 Wochen befinde ich mich in Chile

Philippinen
1.9.2015

Bericht #1

Ich bin jetzt schon über einen Monat hier auf den Philippinen und habe schon viel gelernt und erlebt.

Ecuador
28.8.2015

Bericht #1

Ecuadorianer feiern gerne, Euadorianer feiern laut.