Junger Botschafter
Vereinigte Staaten
8.5.2018

Bericht #10 – Praktikum, Prom und Party…

Es nähern sich für mich nun die letzten zwei Monate meines Auslandsjahres und bereits jetzt heißt es schon langsam Abschiednehmen...

Vereinigte Staaten
15.4.2018

Bericht #9 – Boyscouting & Passover

Hallo Zusammen! Ich hoffe ihr hattet alle ein wunderschönes Osterfest - ich feierte Passover (Pessach) mit meiner jüdischen Gastfamilie in New York...  

Vereinigte Staaten
10.3.2018

Bericht #8 – California Dreaming

Bevor ich euch von den Highlights meines Kalifornien-Trips berichte, muss ich euch eine kleine Geschichte erzählen...

Vereinigte Staaten
8.2.2018

Bericht #7 – MLK-Tag und Superbowl

Hallo zusammen! Wieder ist ein Monat vergangen und das Jahr 2018 hatte bereits jetzt schon seine Höhen und Tiefen für mich...

Vereinigte Staaten
8.1.2018

Bericht #6 – New York & New Year

Hallo zusammen und ein frohes, neues Jahr wünsch ich euch! Heute erzähle ich von meinem Trip nach NYC...

Vereinigte Staaten
24.12.2017

Bericht #5 – Vorweihnachtszeit und iFly

Hallo zusammen! Es ist wieder die Zeit des Jahres, in der Weihnachtslieder gesungen, Plätzchen gebacken und Lichter aufgehängt werden...

Vereinigte Staaten
2.12.2017

Bericht #4 - Ein etwas anderes Thanksgiving

Hallo! Wie manche von euch wissen, ist der vierte Donnerstag im November jährlich ein ganz besonderer Tag fur die US-Amerikaner und die Kanadier. Es ist dann Erntedankfest oder wie man es hier nennt: THANKSGIVING...

Vereinigte Staaten
8.11.2017

Bericht #3 – „Philly” und die Amischen

Kaum zu glauben, dass schon wieder ein Monat vergangen ist. Na ja, ich habe wieder tolle Dinge erleben konnen und ich freue mich einfach, dass ich sie mit euch teilen kann! 

Vereinigte Staaten
6.10.2017

Bericht #2 – Einleben

Hallo zusammen! Wo bleiben denn meine Manieren? Bei dem ganzen drunter und drüber in den ersten Wochen hab ich wohl ganz vergessen mich vorzustellen...

Vereinigte Staaten
31.8.2017

Bericht #1 – Das Abenteuer beginnt

Die letzten 4 Wochen vor der Abreise oder wie ich sie nenne: „Die Planke zwischen Freude und Trauer“...