Junger Botschafter
Panama
12.10.2018

Bericht #12 – Gracias, Panama! (Abschlussbericht)

Es ist wirklich unglaublich, ganze zwei Monate bin ich jetzt schon wieder in Deutschland...

Panama
25.6.2018

Bericht #11 - Feliz Cumpleaños! Mein Geburtstag in Panama

Knapp fünf Wochen bleiben mir nur noch, im wunderschönen Panama. Kaum zu glauben, dass ich jetzt auch schon mein letztes AFS-Treffen hinter mir habe...

Panama
30.5.2018

Bericht #10 – Neue Eindrücke der panamaischen Kultur

Jetzt sind es nur noch bisschen mehr als 50 Tage, die mir hier in Panama bleiben...

Panama
30.4.2018

Bericht #9 - Mein panamaischer Alltag

Ehrlich gesagt, kann ich es selbst kaum glauben. Nur noch weniger als 100 Tage bleiben mir hier im wunderschönen Panama...

Panama
2.4.2018

Bericht #8 - Endlich wieder Schule, oder auch nicht...

Liebe Metropolregion Rhein-Neckar, nach fast 5 Monaten hat für mich die Schule wieder angefangen, aber genauso schnell auch wieder aufgehört...

Panama
3.3.2018

Bericht #7 - Oh wie schön ist Panama! Mein Roadtrip zur Halbzeit.

Zur Halbzeit meines Auslandsjahres bekam ich Besuch von meiner Tante aus Deutschland und unternahm mit ihr einen Roadtrip, von dem ich euch hier berichte…

Panama
16.2.2018

Bericht #6 - Unvergessliche Familienmomente

Liebe Metropolregion Rhein-Neckar, heute darf ich euch von meinen bisher wahrscheinlich schönsten Tagen in Panama berichten...

Panama
5.1.2018

Bericht #5 - Rückblick auf die Weihnachtszeit - Eine ganz neue Erfahrung

Auf diese Zeit während meines Auslandsjahrs habe ich mich, glaube ich, immer am meisten gefreut: Ich wollte schon immer wissen, was es heißt, Weihnachten und Neujahr bei 30 Grad zu feiern...

Panama
22.12.2017

Bericht #4 - Der erste Urlaub und „das letzte Mal“ Schule

Liebe Metropolregion Rhein-Neckar, Panama ist jetzt schon mehr als drei Monate mein neues Zuhause, ich kann das wirklich kaum glauben, die Zeit vergeht so schnell...

Panama
7.11.2017

Bericht #3 - Die Zeit rennt und die Routine beginnt

Ich melde mich wieder aus dem schönen Panama. Nun bin ich schon zwei Monate hier. Ich kann es wirklich kaum glauben, denn mir kommt es so vor, als wäre ich letzte Woche noch in Deutschland gewesen...

Panama
10.10.2017

Bericht #2 - Meine ersten Erfahrungen

Vor knapp drei Wochen habe ich meinen ersten Bericht geschrieben. In dieser Zeit ist schon wieder so viel passiert, dass es mir schwerfällt mich auf das Wichtigste zu konzentrieren...

Panama
21.9.2017

Bericht #1 - Kopfüber ins Abenteuer

Hallo Metropolregion Rhein-Neckar, ich werde euch ab jetzt an dieser Stelle immer mal wieder von meinem Auslandsjahr in Panama berichten...