Junger Botschafter
Argentinien
6.6.2018

Bericht #13 - Reise zu den Iguazú Wasserfaellen (Teil 2)

Weiter geht’s mit dem zweiten Teil meines Berichts unserer Reise zu den Iguazú Wasserfällen...

Argentinien
27.5.2018

Bericht #12 - Die Reise zu den Iguazú Wasserfaellen

Meine wohl letzte grosse Reise während meines Auslandsjahres führte mich zu den berühmten Iguazú Wasserfaellen, ganz im Nordosten Argentiniens...

Argentinien
18.4.2018

Bericht #11 – Besuch aus Alemania, mein etwas anderer Geburtstag und Phil Collins!

Auch in Argentinien hat nach drei Monaten Ferien das Schulleben wieder angefangen. Fuer mich allerdings erst eine Woche spaeter...

Argentinien
17.4.2018

Bericht #10 - Nach dem Familienwechsel...

Hola Region Rhein-Necker, viele haben mich gefragt, wer sind die Leute in meinen letzten Bericht. Das ist meine neue Familie in Cordoba Capital...

Argentinien
27.2.2018

Bericht #9 – “Vamos Belgrano!” und eigene Nudelproduktion

Hola Region Rhein-Neckar, die Stadt Carlos Paz ist eine stark touristisch geprägte Stadt im zentralen Argentinien...

Argentinien
15.2.2018

Bericht #8 - Roadtrip nach Machu Picchu (Teil 2)

Holá Region Rhein-Necker, weiter geht es hier mit meiner Reise zum Machu Picchu. Persönlich hatte ich auch ziemlich Probleme mit der Höhe...

Argentinien
14.2.2018

Bericht #7 - Roadtrip nach Machu Picchu (Teil 1)

Hola Region Rhein-Necker, am Montag den 8.01.18 ging plötzlich bei mir zuhause die Aufbruchstimmung los. Es wurde gepackt, Geld abgehoben, das Haus geputzt...

Argentinien
13.12.2017

Bericht #6 - Über „Mariä Empfängnis“ und andere Feiern…

Hola Región Rin-Neckar, Weihnachten steht mehr oder weniger vor der Tür. Und für mich bedeutet das auch 3 Monate Ferien...

Argentinien
5.12.2017

Bericht #5 – Über Heimwehvermeidung und Dankbarkeit

Hola Región Rin-Neckar, die Zeit rast. Mein Leben hat sich verändert. Ich habe mich schon verändert, das merke ich immer wieder, wenn ich auf Instagram oder Snapchat meine Familie aus Deutschland sehe...

Argentinien
18.11.2017

Bericht #4 – Präsentationen, ein Krankenhausbesuch und deutsches Essen…

Hola región Rin- Neckar, 100 Tage meines Auslandsjahrs sind schon vorbei und ich möchte euch hier gerne von den jüngsten Ereignissen erzählen...

Argentinien
15.10.2017

Bericht #3 - Bienvenidos estudiantes de intercambio

Hola región Rin- Neckar, ich bin nun schon rund zwei Monate fernab der Heimat. Es war ein turbulenter Start hier...

Argentinien
22.9.2017

Bericht #2 - Argentinier und die Liebe zu dem Kartenspiel UNO

Am meinem ersten Montag hier hat sich das Klischee bestätigt, dass es in Argentinien viele Feiertage gibt und alles ganz groß gefeiert wird...

Argentinien
18.9.2017

Bericht #1 - Feststellung des Tages: 14 Stunden sind länger als gedacht

Ich war nicht mehr richtig in Deutschland, aber auch noch nicht in Argentinien -- in diesem Gefühls-Zwiespalt erlebte ich meine letzten Wochen in Deutschland vor der Abreise...